Frage: KiGa Unfall ..

Hallo , Mein Sohn (5 Jahre ) ist heute im Kindergarten im Wald hingefallen und hat sich eine üble Wunde an der rechten Wange zugezogen .. die ganze Wange ist betroffen leider .. Die Erzieher haben mich weder angerufen noch die Wunde gereinigt ! Seine Wunde nässt extrem er klagt über Schmerzen .. seid eben klagt er auch über Schmerzen im großen zeh er sagte der tut durch den Sturz auch weh und humpelt etwas .. sehen kann ich am zeh leider nichts soll ich mit ihm ins Krankenhaus? Ich bin mir unsicher .. Eine zecke hatte er auch heute .. Liebe Grüße

von Engeel27 am 14.07.2021, 19:14

Antwort auf: KiGa Unfall ..

Liebe E., ich kann weder verstehen, dass die Erzieher nicht Sie verständigt haben, damit Sie das Kind umgehend zum Kinderarzt oder Unfallarzt bringen konnten, noch dass Sie das umgehend nachgeholt haben. Eine Frage hier kann doch den sofortigen Arztbesuch bei einem solchen Notfall nicht ersetzen!!! Alles Gute!

Antwort auf: KiGa Unfall ..

Du scheinst in einer Situation zu sein, in der du AKUT Hilfe benötigst. Da kann dir ein Forum nicht helfen. Wenn es deinem Kind nicht gut geht, dann geh zügig zum Arzt. Da es sich ja auch um einen Kindergarten-Unfall handelt, sollte dieser dokumentiert werden.

von Alice_15 am 14.07.2021, 20:13

Antwort auf: KiGa Unfall ..

Die Wunde wurde nicht versorgt? Dem Kindergarten würde ich was Husten... Und du sagst dass die Wange übel aussieht: das lässt jetzt viel Spielraum, aber bei einer tieferen Wunde gehört dass ärztlich versorgt. Und wie du schon beantwortet bekommen hast kannst du akute Dinge nicht über ein Forum Klären: da kann man eher zum Hörer greifen und den Bereitschaftsdienst anrufen bei Unsicherheiten.

von E.M.M.A am 14.07.2021, 20:42

Antwort auf: KiGa Unfall ..

Danke für eure Antworten .. tief ist sie nicht , es ist eine üble Große schürfwunde die über die ganze Wange geht von der Schläfe komplett runter knapp am Auge vorbei .. Es nässt auch extrem .. Nein die haben auf die dreckige Wunde nur ein großes Pflaster geklebt .. aber diese nicht gesäubert obwohl 3 Erzieher mit im Wald waren und der Kindergarten direkt am Wald ist ..

von Engeel27 am 14.07.2021, 20:52

Antwort auf: KiGa Unfall ..

Ich als Erzieherin bekomme grade das große Brechen . Was ist denn das bitte für eine Kita? Es gehört sich auch eine Unfallmeldung! Kläre das bitte beim Arzt ab und dränge die Kita, dass sie eine Unfallmeldung schreibt. Unmöglich und unprofessionell das Verhalten

von Mami.th am 14.07.2021, 23:24

Antwort auf: KiGa Unfall ..

Ich gehe auch heute zum Arzt da sein Auge jetzt total angeschwollen ist Aber Dankeschön für die Antwort ich werde es der KiGa aufjedenfall auch nochmal sagen wegen der Unfallmeldung..

von Engeel27 am 15.07.2021, 06:53

Antwort auf: KiGa Unfall ..

Ich war mit ihm beim Arzt es wurde nicht geröntgt ..er soll jetzt die nächsten 3 Tage zuhause bleiben und sich schonen …

von Engeel27 am 15.07.2021, 15:30