Frage: KiGa Unfall ..

Hallo , Mein Sohn (5 Jahre ) ist heute im Kindergarten im Wald hingefallen und hat sich eine üble Wunde an der rechten Wange zugezogen .. die ganze Wange ist betroffen leider .. Die Erzieher haben mich weder angerufen noch die Wunde gereinigt ! Seine Wunde nässt extrem er klagt über Schmerzen .. seid eben klagt er auch über Schmerzen im großen zeh er sagte der tut durch den Sturz auch weh und humpelt etwas .. sehen kann ich am zeh leider nichts soll ich mit ihm ins Krankenhaus? Ich bin mir unsicher .. Eine zecke hatte er auch heute .. Liebe Grüße

von Engeel27 am 14.07.2021, 19:14



Antwort auf: KiGa Unfall ..

Liebe E., ich kann weder verstehen, dass die Erzieher nicht Sie verständigt haben, damit Sie das Kind umgehend zum Kinderarzt oder Unfallarzt bringen konnten, noch dass Sie das umgehend nachgeholt haben. Eine Frage hier kann doch den sofortigen Arztbesuch bei einem solchen Notfall nicht ersetzen!!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.07.2021



Antwort auf: KiGa Unfall ..

Du scheinst in einer Situation zu sein, in der du AKUT Hilfe benötigst. Da kann dir ein Forum nicht helfen. Wenn es deinem Kind nicht gut geht, dann geh zügig zum Arzt. Da es sich ja auch um einen Kindergarten-Unfall handelt, sollte dieser dokumentiert werden.

von Alice_15 am 14.07.2021, 20:13



Antwort auf: KiGa Unfall ..

Die Wunde wurde nicht versorgt? Dem Kindergarten würde ich was Husten... Und du sagst dass die Wange übel aussieht: das lässt jetzt viel Spielraum, aber bei einer tieferen Wunde gehört dass ärztlich versorgt. Und wie du schon beantwortet bekommen hast kannst du akute Dinge nicht über ein Forum Klären: da kann man eher zum Hörer greifen und den Bereitschaftsdienst anrufen bei Unsicherheiten.

von E.M.M.A am 14.07.2021, 20:42



Antwort auf: KiGa Unfall ..

Danke für eure Antworten .. tief ist sie nicht , es ist eine üble Große schürfwunde die über die ganze Wange geht von der Schläfe komplett runter knapp am Auge vorbei .. Es nässt auch extrem .. Nein die haben auf die dreckige Wunde nur ein großes Pflaster geklebt .. aber diese nicht gesäubert obwohl 3 Erzieher mit im Wald waren und der Kindergarten direkt am Wald ist ..

von Engeel27 am 14.07.2021, 20:52



Antwort auf: KiGa Unfall ..

Ich als Erzieherin bekomme grade das große Brechen . Was ist denn das bitte für eine Kita? Es gehört sich auch eine Unfallmeldung! Kläre das bitte beim Arzt ab und dränge die Kita, dass sie eine Unfallmeldung schreibt. Unmöglich und unprofessionell das Verhalten

von Mami.th am 14.07.2021, 23:24



Antwort auf: KiGa Unfall ..

Ich gehe auch heute zum Arzt da sein Auge jetzt total angeschwollen ist Aber Dankeschön für die Antwort ich werde es der KiGa aufjedenfall auch nochmal sagen wegen der Unfallmeldung..

von Engeel27 am 15.07.2021, 06:53



Antwort auf: KiGa Unfall ..

Ich war mit ihm beim Arzt es wurde nicht geröntgt ..er soll jetzt die nächsten 3 Tage zuhause bleiben und sich schonen …

von Engeel27 am 15.07.2021, 15:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen am Finger nach Unfall

Guten Abend, Wir sind leider gerade ins Ausland und haben eingeschränkte Möglichkeit einen Arzt aufzuschen (versicherungstechnisch können wir nur ins Krankenhaus bei akute Fälle), deswegen hätte ich gern ihre Einschätzung: Unser Sohn (5) hat sich vor ca. 2 Wochen verletzt, als er mit einen Stein auf ihre Zeigefinger haute (er spielte "Hammern...


Unfall in Wippe - Gefahr?

Guten Abend Dr. Busse. Gestern ist und was was schreckliches passiert, meine kleine Tochter (4 Monate) lag in Ihrer Baby Björn Wippe (eine Wippe wo das Kind mit seiner Bewegung selber die Wippe in Bewegung bringt) Und meine große Tochter ist rückwärts auf die Wippe gefallen (nicht auf das Baby) Dabei ist die Wippe heftigst nach unten und wied...


Kita Unfall

Hallo, ich weiß nicht ob ich damit hier richtig bin. Aber meine Tochter 1 1/2 Jahre ist in der Kita mit einem Teller in der Hand hingefallen und hat sich ihre Hand dabei aufgeschnitten. Sind dann sofort in die Notaufnahme damit sich um die Wunde gekümmert werden kann. Es musste zum Glück nicht genäht werden aber eine Narbe wird laut Arzt zurück ...


Unfall auf Rutsche

Hallo Dr. Busse, unser Sohn war heute mir mir gemeinsam rutschen. Mir war nicht klar wie gefährlich das ist. Er ist nun 17 Monate und hat sich das Beim beim Rutschen verdreht und durch mein Gewicht hat sich das anscheinend verstärkt. Er kann den Fuß nur unter Schmerzen belasten. Spricht dies gleich für einen Bruch/Bänderriss oder würden Sie e...


Unfall

Sehr geehrter Dr. Busse, Bei uns ist etwas blödes passiert, was mir sehr leid tut, da es vermeidbar gewesen wäre. Anfang der Woche hat unser 4 jähriger Sohn, weil ich nicht gut aufgepasst habe, den Kofferraumdeckel auf den Kopf bekommen, zum Glück nicht mit ganz doller Geschwindigkeit. Er hatte eine Platzwunde, wegen der wir ins Krankenhaus gefah...


Kleiner Unfall

Hallo Dr Busse, Meine Tochter (6) hatte heute einen kleinen Unfall. Sie war mit ihrer Freundin auf dem Trampolin als sie mit den Köpfen zusammengeprallt sind. Ich war nicht dabei (sie waren bei der Freundin zuhause), weiß also nicht wie heftig das war. Aber es sieht schon fies aus. Sie hat an der linken Augenbraue seitlich eine ca 5x2cm große Pr...


Wie schütze ich meine Tochter bei einem Atomangriff/unfall?

Die Lage in Russland lässt mich vor allem wegen meiner Tochter, 19,5 Monate, unruhig werden. Sollte es zu einem Atomangriff oder -unfall kommen, wie schütze ich sie? Ich kann ihr ja keine Schutzmaske aufsetzen und Schutzanzüge gibts sicher auch nicht in ihrer Größe? Wie ist das mit dem Jod, dass man einnehmen soll, gilt das auch für Kinder? Wie ka...


Unfall Hängematte

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Meine Tochter ist fast vier Wochen alt. Sie lag in ihrer Hängematte beziehungsweise Federwiege ohne Motor und hat geschrien. Mein zweijähriger Sohn ist relativ schnell gegen diese Hängematte mit Schwung gerannt. Ich weiß nicht, ob gegen die Seite auf der der Kopf lag oder gegen die Seite, auf der die Füße lagen....


Unfall Kinderbetreuung Kur

Meine Tochter 5,5 Jahre hatte heute während der Kinderbetreuung in unserer Kurklinik einen Unfall. Beim Spielen klemmte sie sich das Bein/Knie so ein, dass sie sich nicht mehr allein befreien konnte und eine Erzieherin sie befreite. Es scheint eine Prellung mit blauen Flecken zu sein, bei der wir wahrscheinlich lt. Pflegedienst erstmal nicht zum ...


Unfall Kopf

Guten Morgen lieber Dr. Brügel,   gestern Nachmittag ist mein Sohn (seit Dienstag 1 Jahr alt) beim laufen lernen auf den Po und dann auf den Hinterkopf gefallen. Er hat nicht wirklich geweint. Hat nur etwas erschrocken und verwirrt gewirkt. Hat sich bei mir eingekuschelt und beruhigen lassen. Danach war alles super.    Ca 1-2 Stunden s...