Frage: Keuchhustenimpfung

Hallo Herr Dr Busse, im Juni erwarten wir unser 2.Kind, was raten Sie bez. einer Keuchhustenimpfung der näheren Verwandten (Kindsvater und Großeltern)? Und wann vorab? Vielen Dank für Ihre Antwort, peewee

Antwort auf: Keuchhustenimpfung

Liebe P., es ist optimal wenn alle einen funktionierenden Impfschutz gegen Keuchhusten haben. Denn abgesehen davon, dass Keuchhusten inzwischen bei Erwachsenen häufig vor kommt und einen sehr mitnehmen kann, ist er für das Neugeborene lebensgefährlich. Einfach eine Auffrischimpfung Diphterie, Wundstarrkrampf und Keuchhusten machen lassen, dann ist für die nächsten 10 Jahre wieder alles o.K. Alles Gute!