Frage: Keuchhustenimpfung Erwachsene?

Guten Tag Hr. Busse Mein Betriebsarzt war unsicher, ob für mich eine Impfung gegen Keuchhusten Sinn macht. Meine Tochter ist 7Mo 2Wo alt und hat mit 3, 4 und 6 Monaten die Mehrfachimpfung gehabt. Er ist sich unsicher, ob sie selber schon einen Immunschutz aufgebaut hat oder ob ich mich noch zusätzlich impfen soll. Was meinen Sie als Kinderarzt dazu? Vielen Dank, mg01

Antwort auf: Keuchhustenimpfung Erwachsene?

Liebe M., natürlich wäre es besser gewesen, man hätte sie während der Schwangerschaft oder in den ersten Tagen danach geimpft, um für das ungeschützte Neugeborene vorzusorgen. Aber auch jetzt müssen Sie ja mit Kind damit rechnen, eher mal mit Keuchhusten in Kontakt zu kommen und sollten sich mit einer Impfung schützen. ALles Gute!