Keuchhusten verdacht bei meinem Mann - 2. teilimpfung, welcher schutz?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Keuchhusten verdacht bei meinem Mann - 2. teilimpfung, welcher schutz?

Hallo, Bei meinem Mann besteht der verdacht auf Keuchhusten. Er bekommt gleich im KH blut angenommen das ergebnis erhalten wir freitag oder samstag. jetzt haben wir eine 5 Monate alte Tochter die bis gerstern er die erste teilimpfung bekommen hat. habe dann gestern im Kh angerufen was wir machen soll, sie sagten mir ich solle mich morgen (heute) mit meinem arzt in verbindung setzten das die2. teiilimpfung erfolgt. das ist eben auch gechehen. Mein KiA hat auch noch ein Blutbild gemacht. alles ok, leukozyten sind nicht erhöht und sonst auch alles ok. welcher schutz besteht jetzt durch die 2. teilimpfung? oder wird die krankheit dann gemildert? außerdem hat sie noch das schlafapnoe syndrom und ist ein Monitorkind. schlaflabor untersuchung mussten wir heute absagen

Antwort auf: Keuchhusten verdacht bei meinem Mann - 2. teilimpfung, welcher schutz?

Liebe L., bitte besprechen Sie noch einmal mit ihrem Kinderarzt, wie konkret der Krankheitsverdacht beim Papa ist, und ob man eventuell ihrer Tochter ein Antibiotikum prophylaktisch geben sollte. Alles Gute!

Antwort auf: Keuchhusten verdacht bei meinem Mann - 2. teilimpfung, welcher schutz?

Mein Kinderarzt hat uns gesagt, dass nach der 2. Impfung ein Schutz besteht. Habe auch ein Monitorkind, ebenfalls zentrale Schlafapnoe. War deins auch ein Frühchen?

von warum7 am 16.12.2010, 12:09

Antwort auf: Keuchhusten verdacht bei meinem Mann - 2. teilimpfung, welcher schutz?

Mein Kinderarzt hat uns gesagt, dass nach der 2. Impfung ein Schutz besteht. Habe auch ein Monitorkind, ebenfalls zentrale Schlafapnoe. War deins auch ein Frühchen?

von warum7 am 16.12.2010, 12:09

Antwort auf: Keuchhusten verdacht bei meinem Mann - 2. teilimpfung, welcher schutz?

ja wir hatte schon mal mit einender geschreiben wegen der herzrate ;-) bist auch im SIDS forum :-) wie ist die schlaflaboruntersuchung ausgefallen?

Antwort auf: Keuchhusten verdacht bei meinem Mann - 2. teilimpfung, welcher schutz?

Die Schlaflaborergebnisse sind noch nicht da, dafür bin ich durch die Blutwerte megaverunsichert. Bei Geps bin ich auch angemeldet! LG

von warum7 am 16.12.2010, 20:45