Keuchhusten verdacht bei meinem Mann - 2. teilimpfung, welcher schutz?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Keuchhusten verdacht bei meinem Mann - 2. teilimpfung, welcher schutz?

Hallo, Bei meinem Mann besteht der verdacht auf Keuchhusten. Er bekommt gleich im KH blut angenommen das ergebnis erhalten wir freitag oder samstag. jetzt haben wir eine 5 Monate alte Tochter die bis gerstern er die erste teilimpfung bekommen hat. habe dann gestern im Kh angerufen was wir machen soll, sie sagten mir ich solle mich morgen (heute) mit meinem arzt in verbindung setzten das die2. teiilimpfung erfolgt. das ist eben auch gechehen. Mein KiA hat auch noch ein Blutbild gemacht. alles ok, leukozyten sind nicht erhöht und sonst auch alles ok. welcher schutz besteht jetzt durch die 2. teilimpfung? oder wird die krankheit dann gemildert? außerdem hat sie noch das schlafapnoe syndrom und ist ein Monitorkind. schlaflabor untersuchung mussten wir heute absagen

Mitglied inaktiv - 15.12.2010, 15:53



Antwort auf: Keuchhusten verdacht bei meinem Mann - 2. teilimpfung, welcher schutz?

Liebe L., bitte besprechen Sie noch einmal mit ihrem Kinderarzt, wie konkret der Krankheitsverdacht beim Papa ist, und ob man eventuell ihrer Tochter ein Antibiotikum prophylaktisch geben sollte. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.12.2010



Antwort auf: Keuchhusten verdacht bei meinem Mann - 2. teilimpfung, welcher schutz?

Mein Kinderarzt hat uns gesagt, dass nach der 2. Impfung ein Schutz besteht. Habe auch ein Monitorkind, ebenfalls zentrale Schlafapnoe. War deins auch ein Frühchen?

von warum7 am 16.12.2010, 12:09



Antwort auf: Keuchhusten verdacht bei meinem Mann - 2. teilimpfung, welcher schutz?

Mein Kinderarzt hat uns gesagt, dass nach der 2. Impfung ein Schutz besteht. Habe auch ein Monitorkind, ebenfalls zentrale Schlafapnoe. War deins auch ein Frühchen?

von warum7 am 16.12.2010, 12:09



Antwort auf: Keuchhusten verdacht bei meinem Mann - 2. teilimpfung, welcher schutz?

ja wir hatte schon mal mit einender geschreiben wegen der herzrate ;-) bist auch im SIDS forum :-) wie ist die schlaflaboruntersuchung ausgefallen?

Mitglied inaktiv - 16.12.2010, 15:29



Antwort auf: Keuchhusten verdacht bei meinem Mann - 2. teilimpfung, welcher schutz?

Die Schlaflaborergebnisse sind noch nicht da, dafür bin ich durch die Blutwerte megaverunsichert. Bei Geps bin ich auch angemeldet! LG

von warum7 am 16.12.2010, 20:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie hoch ist der Schutz gegen Keuchhusten nach der 2. Impfung?

Hallo Dr. Busse. Ich habe im Moment einen schlimmen Husten, der manchmal so heftig ist, dass ich Würgereiz habe und mir die Tränen kommen. Dazu kommt ein bischen Schnupfen. Sonst fühle ich mich gut. Jetzt habe ich große Angst, daß es Keuchhusten sein könnte, wenn ich auch bewußt keinen Kontakt zu Personen mit Keuchhusten hatte. Ich selbst habe mic...


keuchhusten schutz - einmalig geimpft

Hallo. Mein Kind ist 13 wochen alt. er hat mit 9 wochen die erste 6-fach impfung erhalten. die nächste impfung ist in ein paar tagen vorgesehen. besteht jetzt schon ein gewisser schutz? im Kiga des bruders ist keuchhusten, und wir waren im raum mit hustenden kindern... danke und grüße, kris


Schutz vor Keuchhusten

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich bin sehr verunsichert bzgl. Keuchhusten. Wir haben vor 3,5 Monaten unser zweites Kind bekommen, nächste Woche stehen die ersten Impfungen an. Nun habe ich gelesen, dass bei Keuchhusten der vollständige Impfschutz erst ab der 3. Impfung besteht, bei unserem Baby also grob ab dem 6. Monat. Bis zu welchem Alter ist d...


Keuchhusten Säugling - kein Schutz

Ich hoffe Sie haben noch Tipps für uns... Wir haben uns nämlich mit unserer individuellen Impfentscheidung im wahrsten Sinne des Wortes "verimpft" und machen uns jetzt große Sorgen und Gedanken. Unser 1. Kind (Schulkind) hat neben Masern nur die Tetanus-Diphterie-Polio Impfungen (3x, letzte Impfung letzte Woche) erhalten. Wir werden Ende Herbst...


Keuchhusten-Schutz bei Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe ein paar Fragen zum Thema Keuchhusten. Vor der Geburt habe ich meinen Pertussis-Titer bestimmen lassen. Dieser war sehr hoch - hatte als Kind Keuchhusten- und so für mich noch einen Schutz. Wird dieser "Schutz" bei Pertussis auch an die Babys weitergegeben? Oder nur zum Teil? Und wie lange hält dieser...


Schutz des Babys vor gefährlichen Infektionen wie Keuchhusten

Lieber Herr Busse, ich habe ein 9 Tage altes Baby. Wir bekommen öfters mal Besuch und Verwandte und engere Freunde dürfen das Baby auch gerne mal auf den Arm nehmen. Ich frage mich aber, ob das bezüglich der Ansteckungsgefahr, z.B. mit Keuchhusten oder auch anderen für ein Neugeborenes gefährlichen Infektionen, ok ist. Ich kann mir ja nicht von ...


Schutz keuchhusten

Guten abend, ich bin in der 39 woche schwanger. Aufgrund mehrerer keuchhustenfälle im näheren umfeld, plane ich mich nach der geburt zu impfen. Wäre das kind über die muttermilch danach auch geschützt? Ab wann nach der impfung und für wie lange? Für eine rasche antwort bedanke ich mich herzlich, oliviaa


Keuchhusten Schutz nach einer Impfung

Guten Tag Herr Dr. Busse, nachdem wir mit unserem Sohn (2.5 Jahre) aufgrund extrem starken Hustens mit teilweise hohem Fieber, seit 5 Wochen mehrfach beim Kinderarzt und 3 mal beim Notdienst waren, besteht nun der Verdacht auf Keuchhusten. Er ist allerdings voll geimpft. Die Ergebnisse des Abstrichs bekommen wir frühestens morgen. Durch Röntgen wu...


Keuchhusten-impfung und Grippe Schutz in der ss

Hallo.. Mir wurde von meiner Frauen Ärztin empfohlen sich gegen keuchhusten und Grippe Schutz impfen zu lassen.. Ist das gefährlich für das ungeborene.. Bin mir unsicher.. Bin aktuell in der 22 ssw.. Mfg Jenny


Antikörper gegen keuchhusten ja oder nein? Und wie viel schutz erst impfung ?

Hallo lieber dr busse, Meine kleine wird am Donnerstag das erste mal geimpft mit 9,5 Wochen. 6 fach Rota und Pneumokokken. Wie viel Schutz hat sie nach der ersten Impfung gegen Keuchhusten? Und nach wie vielen Tagen setzt er ein ? Ich habe keine Auffrischung in der Schwangerschaft bekommen und höre das immer häufiger im Umkreis das viele Frau...