Frage: Keinen Wipper?

Vielen Dank ersteinmal für ihre Antwort (bzgl.sitzen!) Aber warum darf sie nicht in der Wippe liegen?(4 Monate) Wir haben eine und sie liegt auch nur ab und zu darin. Meistens nicht länger als eine halbe Std. am Tag. Nun fängt sie auch noch an sich in die sitzposition zu bringen ist das nicht etwas früh? LG Mia

Antwort auf: Keinen Wipper?

Liebe M., für eine halbe Stunde am Tag ist das kein Problem, grundsätzlich nimmt man aber dem Kind im "Wipper" die Möglichkeit, seine Bewegung frei zu entfalten und nimmt das Sitzen vorweg, was ein Kind sich ja selbst "erarbeiten" soll, indem es sich später aus der Bauchlage zum Sitzen hochdreht. Alles Gute!

Antwort auf: Keinen Wipper?

Ich denke mal jeder Kia denkt anders drüber. Mein KIA hat z.b. nichts dagegen. Meine habe ich auch nur ab und zu drinnen liegen. Ich habe sie drinnen liegen ( liege/sitzposition) wenn ich ihr die Flasche morgens gebe. Und am anfang, als ich ihr Glässchen gefüttert habe ( war 3 1/2 Monate). Wie soll man es sonst machen. Auf den Schoß soll sie so wie ich verstanden habe auch nur ganz kurz. Unsere Tochter wollte mit 5 Monaten umbedingt schon sitzen. Hat sich immer hochgezogen. Mitlerweile ist sie 8 Monate kann sich noch nicht alleine Aufrichten, aber alleine Sitzen.

Antwort auf: Keinen Wipper?

Hallo, also ich denke auch, dass es kurz in der Wippe o.k. ist. Ich habe meinen Sohn auch immer in der Wippe auf dem Esstisch gefüttert, bis er alleine in seinem Hochstuhl sitzen konnte. Manchmal hat mein Sohn mir auch in der Wippe beim Kochen zugesehen, weil er sonst total unzufrienden war. Da man so aber die natürliche Bewegung des Kindes stark einschränkt, würde ich es aber wirklich immer nur sehr kurz in die Wippe setzen. Liebe Grüße, Cordula