Frage: keinen Hunger

Hallo habe eine Frage mein Sohn 2 Jahre ißt seid ungefähr 3 Wochen kaum etwas. Dafür trinkt er jede menge Traubensaftschorle ich möchte dazu sagen das ich nur so viel Saft dazu gebe das sich das Wasser rot verfärbt damit er überhaubt was trinkt. Auch nachts trinkt er sehr viel so das er immer nass ist. Er trinkt ungefähr 800ml schorle in der Nacht manchmal auch mehr. Am Tag trinkt er auch sehr viel . Ich mach mir echt Sorgen.

Antwort auf: keinen Hunger

Liebe M., warum um Himmels willen lassen SIe zu, dass sich Ihr 2-Jähriger mit (Frucht-)Zuckerwasser den Bauch vollsäuft und dann natürlich auch keinen Hunger mehr haben kann. Bitte ändern Sie das sofort und werfen die Nuckelflaschen, über die er das sicher trinkt, in den Mülleimer. Und dann setzen SIe ihn zu 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten an den FAmilientisch und da gibt es, was Sie schmackhaftes und gesundes zubereiten. Und er darf wie alle davon so viel oder wenig essen wie er will. Kein Drängen aber auch keine Extras oder etwas anstatt. Und zu trinken außer 1 Becher MIlch oder 1 Müsli zum Frühstück bitte zu jeder Mahlzeit einen Becher Wasser oder ungesüßten Tee anbieten. Auch wenn er heftig protestieren wird, bleiben Sie "cool" und immer freundlich - aber konsequent. So haben SIe das Problem dann ein für alle Mal gelöst. Alles Gute!

Antwort auf: keinen Hunger

weiß nicht was das an harmlosem alles sein kann, aber im gleichen alter brach bei meinem neffen diabetes typ 1 aus und er war auffällig schlapp, hat auffällig viel getrunken, wenig gegessen, war blass und hat abgenommen.

Antwort auf: keinen Hunger

Wenn er dermaßen viel trinkt, ist es ja kein Wunder, dass er keinen Hunger hat. Ich würde das Trinken drastisch einschränken und ihn beim KA durchchecken lassen, ob alle Werte stimmen.