Frage: keinen Hunger

Hallo habe eine Frage mein Sohn 2 Jahre ißt seid ungefähr 3 Wochen kaum etwas. Dafür trinkt er jede menge Traubensaftschorle ich möchte dazu sagen das ich nur so viel Saft dazu gebe das sich das Wasser rot verfärbt damit er überhaubt was trinkt. Auch nachts trinkt er sehr viel so das er immer nass ist. Er trinkt ungefähr 800ml schorle in der Nacht manchmal auch mehr. Am Tag trinkt er auch sehr viel . Ich mach mir echt Sorgen.

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 10:56



Antwort auf: keinen Hunger

Liebe M., warum um Himmels willen lassen SIe zu, dass sich Ihr 2-Jähriger mit (Frucht-)Zuckerwasser den Bauch vollsäuft und dann natürlich auch keinen Hunger mehr haben kann. Bitte ändern Sie das sofort und werfen die Nuckelflaschen, über die er das sicher trinkt, in den Mülleimer. Und dann setzen SIe ihn zu 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten an den FAmilientisch und da gibt es, was Sie schmackhaftes und gesundes zubereiten. Und er darf wie alle davon so viel oder wenig essen wie er will. Kein Drängen aber auch keine Extras oder etwas anstatt. Und zu trinken außer 1 Becher MIlch oder 1 Müsli zum Frühstück bitte zu jeder Mahlzeit einen Becher Wasser oder ungesüßten Tee anbieten. Auch wenn er heftig protestieren wird, bleiben Sie "cool" und immer freundlich - aber konsequent. So haben SIe das Problem dann ein für alle Mal gelöst. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.02.2010



Antwort auf: keinen Hunger

weiß nicht was das an harmlosem alles sein kann, aber im gleichen alter brach bei meinem neffen diabetes typ 1 aus und er war auffällig schlapp, hat auffällig viel getrunken, wenig gegessen, war blass und hat abgenommen.

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 15:08



Antwort auf: keinen Hunger

Wenn er dermaßen viel trinkt, ist es ja kein Wunder, dass er keinen Hunger hat. Ich würde das Trinken drastisch einschränken und ihn beim KA durchchecken lassen, ob alle Werte stimmen.

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 16:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keinen Hunger

Guten Tag Dr. Busse Ich weiß momentan nicht ob mit meiner Tochter (3 jahre alt) alles in ordnung ist oder ob ich mit ihr zum Arzt sollte. Ich weiß das immer wieder Phasen auftreten wo Kinder schlecht essen und ich weiß auch das noch kein Kind vor einem vollen Teller verhungert ist. Allerdings isst meine Tochter seit einigen Tagen gar nix.Sie...


Muß oft Fläschen geben obwohl mein Sohn keinen Hunger hat

Lieber Dr. Busse. Meine Tage sind immer sehr ausgefüllt da ich neben einem Säugling ( 7 Wochen alt) noch einen 6 Jährigen Sohn habe der immer ein großes Progrmm hat. Ich muß daher oft meinen kleinen 7 wöchigen Sohn aufwecken und ihm ein Fläschen geben da wir dann immer gleich weg müssen. Es kann daher sein das ich meinen Sohn noch 2 Stunden of...


Ist es normal das mein Kind bei einer Virusinfektion keinen Hunger hat?

Hallo, mein Sohn (21 Monate) hat sich gestern früh erbrochen. Der Kinderarzt stellte eine Virusinfektion fest. Nun ist es so, dass er auch heute noch nichts essen will. Er trinkt zwar gut aber bis auf ein paar Bissen Banane und ein wenig Zwieback will er nichts. Ist es OK das einfach so zu tolerieren bis er wieder von alleine essen will? Welches Es...


keinen Hunger

Guten Abend , mein Junior 14 Monate alt hat wiedermal wie häufiger in letzter zeit keinen großen Appetit ... dazu muss ich sagen er wiegt 10,5 kg hab ihn 12 Monate gestillt und so langsam zieht er sich in die länge... Er is fit und es geht ihm soweit gut..er quengelt etwas aber das macht mir keine Sorgen....Ich denke auch das es ihm nicht wirkli...


Keinen Hunger oder doch eine andere Ursache

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 15 Monate (6 Wochen zu früh). Von Geburt an ist Nahrungsaufnahme Thema gewesen. Die Einführung des Gemüsebreis hat sehr lange gedauert. Nun hänge ich mit meiner Tochter beim Nachmittagsbrei. Meine Tochter isst nachmittags im Durchschnitt 100-130g GOB, manchmal sogar nur 5-6 Löffel. Danach jammert sie und verweige...


Keinen Hunger?

Hallo, ab wann sollte man sich denn Sorgen machen, wenn das Baby keinen Hunger hat? Unser Kleiner ist 8 Monate und mag seit 2 Tagen keinen Mittagsbrei und auch keinen Nachmittagsbrei. Am Abend hat er gestern eine ganze Portion gegessen, leider kam aber alles wieder raus. Vielen Dank für Ihre Antwort. Lg, Tatjana


Nsch grippalem Infekt keinen Hunger mehr

Hallo Dr. Busse! Meine Kinder 1 1/2 Jahre alt hatten einen grippalen Infekt und seitdem keinen Hunger mehr. Vorher haben die enorm viel gegessen. Nun teilen sie sich morgens eine Scheibe Brot, mittags ist mein Sohn garnichts, abends dann beide Brei. Ist das normal? Wenn ja, wann spielt sich das wieder ein?


Baby hat keinen hunger mehr

Hallo, mache mir ein wenig Sorgen. Mein Kleiner trinkt seit 3 Tagen wenig. Normalerweise trinkt er um 7uhr/11uhr/15uhr/18uhr 230ml Milchersatz. Nachts meistens zwei Mal, aber dann deutlich weniger. Vor der Flasche um 11uhr gibt es mitlerweile Brei, so ca 100g. Seit 3 Tagen isst er Mittags nur wenig Brei und weint dann. Macht aber weiterhin d...


Probleme mit dem Stuhlgang und seit neustem keinen Hunger....

Hallo, Mein Sohn ist nun fast 4 Jahre alt(geb.Juli 2012), seit knapp 2-3 Monaten hat er starke Probleme mit dem Stuhlgang (will es nicht auf dem wc machen, nur Pipi..) er drückt und macht und tut, aber beim sauber machen ist fast nichts in der Windel, meistens so gross wie eine Weintraube.... Das ganze wiederholt sich jedesmal 4-5 mal am Tag... ...


Baby 9 Monate keinen Hunger

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Tochter ist 9 Monate alt. Gewicht ca. 8,5 Kilo. Der beikoststart lief ziemlich schleppend. Nach einiger Zeit lief es dann ganz gut. Mittlerweile ist es aber so, dass sie kaum etwas isst und auch die Flasche nicht verlangt. Sie isst morgens mal zwei löffel brei, mal etwas mehr aber nie eine richtige Portion. So geht e...