Frage: Keinen Durst???

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter (geb. Febr.2001) hat seit ich Gläschen zufüttere ziemlich harten Stuhlgang (manchmal weniger, manchmal sogar kleine Hasenköttel (Entschuldigung!)). Ich füttere 4 Mahlzeiten:morgens 230ml PRE-Nahrung, mittags 1 Gläschen Gemüseallerlei + etwas Apfelmus mit Banane, nachmittags beginne ich jetzt mit Milchbrei und abends 200 ml 1er-Nahrung. Zwischendurch biete ich ihr Tee an, allerdings trinkt sie manchmal gar nichts davon, oder, wenn sie was davon trinkt, spuckt sie es auch gerne wieder aus. An manchen Tagen trinkt sie sogar 50 ml. Wie mache ich so einem kleinen Mädchen denn den Tee schmackhafter? Morgen will ich mal probieren, ob sie Spinat mag, weil der Stuhlauflockernd ist (íst ein Tip von der Hipp-Mütterberatung!). Was halten Sie davon? Haben Sie oder wer auch immer das liest ein paar Tipps? Wer hat ähnliche Erfahrungen? Vielen Dank für die Antworten!!!

Mitglied inaktiv - 23.07.2001, 17:16



Antwort auf: Keinen Durst???

Liebe Elisabeth, geben Sie statt stopfenden Apfel und Banane mal Aprikose oder Pfirsich als Obst, das kann schon reichen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.07.2001



Antwort auf: Keinen Durst???

Das Problem mit dem harten Stuhl hatte ich auch. Ich fütter nun Kürbis mit Reis (von Hipp) gemischt mit Apfel und gebe einen Löffel Milchzucker dazu. Seit dem ists wieder gut. Tee trinkt meine zum Glück sehr gerne, vielleicht hilft mit Fruchtsaft mischen und dann die Mischung immer mehr in Richtung Tee verlagern? Alles Gute, Gruss, Ivonne

Mitglied inaktiv - 23.07.2001, 18:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

mit 6 Monaten keinen Durst?

Hallo Onkel Doc, meine Tochter ist jetzt 6 Mon. und 1 Woche. Sie bekommt nur morgends und zur Nacht ein Fläschen mit Milchnahrung 1 (210 ml) ansonsten Mittag Komplettmenü, Nachmittag Vollkornbrei mit Obst und Abend Griesbrei. Sie möchte weder zu den Mahlzeiten noch zwischendurch etwas trinken. Die Milchnahrung trinkt sie auch nur unter großem Pr...


Hat einfach keinen Durst

Lieber Dr. Busse, meine Tochter ist 1 Jahr alt geworden und trinkt über den Tag verteilt sehr wenig. Bisher hat sie noch morgens und abends je 200 ml Milch getrunken, so daß ich mir nicht so viel Gedanken über ihren Flüssigkeitsbedarf gemacht habe. Aber vor vier Wochen hat sie von einen auf den anderen Tag damit aufgehört, verweigert ganz plötzl...


keinen Durst / Hunger, gerne an alle!!!

Hallo Dr. Busse Mein Sohn ist jetzt fast 10 Wochen alt, die ganze zeit hat er seine Trinkmenge gut gesteigert, er hat bei 7 Mahlzeiten immer insgesamt um die 750 ml getrunken, mittlerweile wiegt er 4500g (Geburtsgewicht war 2370g, er war 6 Wochen zu früh), seit gestern will er aber gar nicht mehr so trinken, er sieht aber nicht krank aus, oder...


Starker Durst meist abends

Hallo, Mein 9-jähriger Sohn hat seit 4-5 Wochen abends vermehrt Durst. Tagsüber trinkt er regulär. Aber so bald er im Bett liegt, trinkt er 2-3 Gläser Wasser bis er einschläft. Ich hatte mir Urinsticks besorgt um mal wg Glukose zu schauen, aber das war nicht auffällig. Ist das „normal“? Lg


Nächtlicher Durst

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn ist 2 Jahre alt und trinkt in 24h zwischen 1 und 1.5 l ( davon nachts ca. 250ml )Über Tag fällt mir auch kein sehr extremer Durst auf. Nachts wacht er nach etwa 5-6h Schlaf auf und verlangt dann "Trinken"... er bekommt dann auch etwas, allerdings geht es dann bis zum Morgen so im Stundentakt weiter. Dadurch m...


Nachtrag nächtlicher Durst

Sehr geehrter Dr. Busse, nochmal zu dem nächtlichen Trinken. Wir sind wegen chronischer Obstipation bei einem Kindergastroenterologen in Behandlung. Dieser macht bei jedem Termin ( letzter im April ) ein Sono vom Darm. Dabei schaut er auch auf Leber und Blase. Würde dort etwas bösartiges an der Niere auch gesehen worden sein. Vielen Dank im...


Erbrechen wässriger Durchfall extremer durst

Hallo, Meine zwillinge sind 21 Monate alt und die eine leidet seit 5 Wochen unter immer Wiederkehrenden wässrigen Durchfall dazu erbricht sie unregelmäßig in der Nacht und trinkt sehr viel tagsüber 2liter und nachts fordert sie um 3uhr 2 Kinderfläschchen (330 ml je Flasche) zum trinken sie trinkt nur hagebuttentee mit roten Früchten stark verdün...


Erbrechen wegen Durst?

Hallo, meine Tochter (4) hatte Fieber und eine Erkältung. An einem Tag hat sie ständig über Durst geklagt und für ihre Verhältnisse relativ viel getrunken. Sie trinkt normalerweise wenig und muss immer animiert werden. Sie ist heute morgen aufgewacht und musste sich übergeben. Sie sagte, sie hätte sich wegen Durst übergeben, obwohl sie vor kurzem ...


Kind 6 Jahre auf einmal großen Durst aber Blutwerte sind ok

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (6,5 Jahre) trinkt seit ca. 3 Wochen plötzlich auffällig viel Wasser. Sonst war es immer so, dass ich ihn ans Trinken erinnern musste und er tagsüber im Kiga hin und wieder nur 1-2 Becher getrunken hat. Ganz plötzlich hat sich das geändert, er trinkt bis zu 4-5 Liter pro Tag und muss dann auch entsprechend oft au...


Plötzlich weniger Durst & Meinung Lammfell Fußsack

Hallo Her Dr. Brügel,   mein Sohn ist 10 Wochen, die ersten Wochen trank er extrem viel und war gefühlt 24/7 an der Brust, sodass wir zum Teil auf 15-20 Mahlzeiten gekommen sind. Mittletweilr trinkt er nur 6-8 mal am Tag und spuckt auch sehr viel, ist das normal, dass er plötzlich so viel weniger trinkt?   Und mal noch ne ganz andere F...