Frage: Keinen Durst???

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter (geb. Febr.2001) hat seit ich Gläschen zufüttere ziemlich harten Stuhlgang (manchmal weniger, manchmal sogar kleine Hasenköttel (Entschuldigung!)). Ich füttere 4 Mahlzeiten:morgens 230ml PRE-Nahrung, mittags 1 Gläschen Gemüseallerlei + etwas Apfelmus mit Banane, nachmittags beginne ich jetzt mit Milchbrei und abends 200 ml 1er-Nahrung. Zwischendurch biete ich ihr Tee an, allerdings trinkt sie manchmal gar nichts davon, oder, wenn sie was davon trinkt, spuckt sie es auch gerne wieder aus. An manchen Tagen trinkt sie sogar 50 ml. Wie mache ich so einem kleinen Mädchen denn den Tee schmackhafter? Morgen will ich mal probieren, ob sie Spinat mag, weil der Stuhlauflockernd ist (íst ein Tip von der Hipp-Mütterberatung!). Was halten Sie davon? Haben Sie oder wer auch immer das liest ein paar Tipps? Wer hat ähnliche Erfahrungen? Vielen Dank für die Antworten!!!

Antwort auf: Keinen Durst???

Liebe Elisabeth, geben Sie statt stopfenden Apfel und Banane mal Aprikose oder Pfirsich als Obst, das kann schon reichen. Alles Gute!

Antwort auf: Keinen Durst???

Das Problem mit dem harten Stuhl hatte ich auch. Ich fütter nun Kürbis mit Reis (von Hipp) gemischt mit Apfel und gebe einen Löffel Milchzucker dazu. Seit dem ists wieder gut. Tee trinkt meine zum Glück sehr gerne, vielleicht hilft mit Fruchtsaft mischen und dann die Mischung immer mehr in Richtung Tee verlagern? Alles Gute, Gruss, Ivonne