Frage: Keine vollen Windeln mehr?

Hallo Hr.Dr. Busse, meine Tochter( nun knapp 10Wochen alt) hatte bis vor gut 3 Wochen jeden Tag und auch nach der jeder Mahlzeit Stuhlgang. Ich stille voll und nach Bedarf. Jetzt seit gut 3 Wochen kommt alle 2-3Tage etwas. Dann aber soviel das die Windel meist schon ausläuft. Sie hat allerdings keine Bauchweh, oder schimpft. Sie pupst zwischenzeitlich, aber Schmerzen kann ich nicht deuten. Ich ernähre mich auch genauso wie vorher, also Stilltee und geregelte Mahlzeiten. Ich könnte mich nicht daran erinnern, etwas gegessen zu haben was sie evtl "verstopft"? Ich achte sehr darauf nichts blähendes o.ä. zu essen. Sollte ich evtl meine Kinderärztin kontaktieren? Wieviel Stuhlgang ist normal? Es ist zwar mein zweites Kind, aber das erstemal das ich stille. Daher mache ich mir etwas sorgen. Ich bedanke mich für Ihre Antwort und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 11:03



Antwort auf: Keine vollen Windeln mehr?

Liebe S., auch wenn Ihre Tochter nur 1 mal alle 10 Tage Stuhlgang hätte als voll gestilltes Kind, wäre das völlig normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2009



Antwort auf: Keine vollen Windeln mehr?

oh entschuldigung. DIe Windeln sind aber immer sehr gut nass. Hatte ich noch vergessen =) Danke

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 11:04



Antwort auf: Keine vollen Windeln mehr?

Mach Dir keine Sorgen. Bei Stillkindern absolut kein Problem. Da macht es nicht mal was aus, wenn sie nur alle 10 Tage Stuhlgang haben! Solange natürlich kein Fieber etc. auftritt! Aber so wie Du es schilderst, brauchst Du Dir absolut keine Sorgen machen!

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 11:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind trinkt wenig, Windeln kaum nass

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 17 Monate alt und wird aktuell abends, nachts und nach dem Aufwachen gestillt. Tagsüber bieten wir ihm in verschiedenen Gefäßen und Flaschen Wasser, Tee und inzwischen auch stark verdünnte Schorle an — allerdings mit wenig Erfolg. Er trinkt einfach sehr wenig; ich schätze 80-100 ml am Tag. Die Wi...


3 nasse Windeln in 24h

Hallo Dr. Busse, Bei meiner Kleinen, 3 Monate, bemerke ich seit ca einer Woche, dass sie nur 3-4 nasse Windeln hat. Außerdem trinkt sie - anders als vorher - ca alle 2h und das nur zw. 2-4 Minuten nur an einer Brust. Da sie schon seit Wochen Schleim in der Nase hat, den wir nach Gabe von Jochsalzlösung mit einem nasensauger entfernen und er tr...


Windeln nicht so nass wie gewöhnlich

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist gestern ein Jahr alt geworden. Seit 2 Tagen hat er nicht so nasse Windeln wie gewöhnlich, vor allem die Nachtwindeln erscheinen mir verhältnismäßig trocken. Sonst ist er gut drauf. Seit gestern ist sein erster Zahn durchgebrochen. Kann hier ein Zusammenhang bestehen? Anfang nächster Woche bin ich ohnehin mit ...


Mit 6 noch Windeln

Guten Tag mein Sohn wird in 4 Wochen eingeschult . Er trägt immer noch Windeln  Wir haben alles schon versucht mit Belohnung Sticker Mama Papa Zeit usw  Wen wir ihn ohne Windel lassen piselt er in der Hose und es macht ihn nix aus . Ich weiß einfach nicht weiter 


Kind 2 Jahre trinkt viel und oft sehr volle Windeln - Diabetes?

Hallo Herr Dr. Brügel,   meine Tochter ist 2 Jahre alt und trinkt seit kurzem ziemlich viel. Ich denke, es liegt an der momentanen Hitze, aber ich bin etwas beunruhigt, ob es Diabetes sein könnte. Sie trinkt aus einem kleine Becher (kleiner 0,2 Liter Inhalt) und besonders abends nach dem Essen und noch im Bett (vor dem Schlafen) möchte sie d...


Trockene Windeln - Sehr wenig Urin schädlich?

Hallo Herr Dr. Busse, ich wurde heute durch andere Mütter verunsichert, weshalb ich mich an Sie wende. Unser Kleiner ist 8 Monate alt und trinkt sehr schlecht Wasser, teilweise den ganzen Tag nur 10 ml. Als es vor Kurzem so heiß war hat er viel geschwitzt und einge Tage lang (vielleicht sogar Wochen, ich erinnere mich nicht genau) kaum Ur...


Nasse Windeln Anzahl / Definition Nass

Hallo Herr Dr. Brügel, eine Frage zum Thema nasse Windeln. Meine Tochter ist 3 Monate alt und wird voll gestillt. Ich stille seit Geburt nach Bedarf. Sie gedeiht laut Kinderarzt wunderbar. Bei Geburt 4020g aktuell 8000g. Seit 1 Woche erhält sie Medikamente gegen eine obstruktive Bronchitis und trinkt seit 2 Tagen nun irgendwie schlechter. Bei I...


2-jährige hat nur 2 nasse Windeln am Tag

Lieber Dr. Busse, momentan mache ich mir Sorgen um meine zweijährige Tochter. Sie uriniert sehr selten. Meistens nur zweimal am Tag, selten auch dreimal. Das erste Mal hat sie eine nasse Windel circa 3 Stunden nach dem aufstehen und dann noch mal um circa 17:00 Uhr. Manchmal pinkelt sie auch das erste Mal erst nach dem Mittagsschlaf. Nachts tro...


Windeln dauernd voll

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 8 Wochen alt und noch immer muss ich wirklich stündlich die Windel wechseln weil Stuhlgang drin ist. Und das auch nachts. Oft macht sie die Windel auch gleich nach dem Wickeln wieder voll. Das kenne ich vom ersten Kind nicht. Der hat nur zwei bis dreimal groß am Tag gemacht. Nachts ist das wirklich nervig....


Viel trinken, viel essen, viele nasse Windeln, nächtliches schreien, Kleinkind 1 jahr

Hallo, meine Tochter ist nun etwas über einem Jahr alt. Sie hat immer Hunger! Wenn sie nicht an die Brust will, dann will sie eine Banane, eine Kiwi, etwas Brot, noch mehr Mittag. Sie isst mittlerweile genau so viel und manchmal mehr als unsere 6jährige Tochter. Ihr Stuhl ist sehr weich, aber nicht wässrig. Hinzu kommt, dass sie am Tag sehr vie...