Frage: Keine vollen Windeln mehr?

Hallo Hr.Dr. Busse, meine Tochter( nun knapp 10Wochen alt) hatte bis vor gut 3 Wochen jeden Tag und auch nach der jeder Mahlzeit Stuhlgang. Ich stille voll und nach Bedarf. Jetzt seit gut 3 Wochen kommt alle 2-3Tage etwas. Dann aber soviel das die Windel meist schon ausläuft. Sie hat allerdings keine Bauchweh, oder schimpft. Sie pupst zwischenzeitlich, aber Schmerzen kann ich nicht deuten. Ich ernähre mich auch genauso wie vorher, also Stilltee und geregelte Mahlzeiten. Ich könnte mich nicht daran erinnern, etwas gegessen zu haben was sie evtl "verstopft"? Ich achte sehr darauf nichts blähendes o.ä. zu essen. Sollte ich evtl meine Kinderärztin kontaktieren? Wieviel Stuhlgang ist normal? Es ist zwar mein zweites Kind, aber das erstemal das ich stille. Daher mache ich mir etwas sorgen. Ich bedanke mich für Ihre Antwort und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Lg Steffi

Antwort auf: Keine vollen Windeln mehr?

Liebe S., auch wenn Ihre Tochter nur 1 mal alle 10 Tage Stuhlgang hätte als voll gestilltes Kind, wäre das völlig normal. Alles Gute!

Antwort auf: Keine vollen Windeln mehr?

oh entschuldigung. DIe Windeln sind aber immer sehr gut nass. Hatte ich noch vergessen =) Danke

Antwort auf: Keine vollen Windeln mehr?

Mach Dir keine Sorgen. Bei Stillkindern absolut kein Problem. Da macht es nicht mal was aus, wenn sie nur alle 10 Tage Stuhlgang haben! Solange natürlich kein Fieber etc. auftritt! Aber so wie Du es schilderst, brauchst Du Dir absolut keine Sorgen machen!