Frage: keine ruhigen Nächte!!

Ich hoffe , daß mir jemand helfen kann. Mein Sohn ist bald 9 Monate und hat absolut keine Lust durchzuschlafen. Anfangs krabbelte er immer so hoch, bis er im Gitterbett anstieß, dies haben wir hinter uns, jetzt kann er sich hochziehen und stellt sich mehrmals nachts im Gitterbett auf. Mit Schlafsack hab ichs schon probiert, keine Chance, er möchte auch ständig Tee trinken Nachts,......ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin schon sooooooooooo müde!!! Vielen Dank Sabine

Antwort auf: keine ruhigen Nächte!!

Liebe Sabine, ihr Sohn muss einfach lernen, nachts wieder ohne Hilfe einzuschlafen. Das beginnt mit einem festen Einschlafritual am Abend, wo Sie ihn nach der MAhlzeit noch wach in sein Bett legen, Liedchen singen oder ähnliches und dann möglichst das Zimmer verlassen bevor er einschläft. NAchts sollten Sie dann auch nur zu ihm gehen, ihn so lassen wie er ist - er kann sich alleine wíeder hinlegen - und nur etwas leise und monoton mit ihm reden und dann wieder gehen. Notfalls das Ganze in immer längeren Abständen wiederholen oder so lange sitzen bleiben bis er wieder einschläft. Bitte nicht an die Flasche als Einschlafhilfe gewöhnen. Dazu empfehle ich Ihnen das Buch: "Jedes Kind kann schlafen lernen".

Antwort auf: keine ruhigen Nächte!!

Liebe SAbine, ich kann diech absolut verstehen. Diese Frage habe ich auch dem Dr. Busse gestellt. Er rie mir das Buch"Jedes Kind kann schlafen lerne" ich holte es mir, es ist einfach Super. Ich habe es natürlich ausprobiert, was dort geraten wurde,...aber kaum zu glauben es KLAPPT:). Kann ich dier nur empfehlen. VIEL GLÜCK Nicole

Antwort auf: keine ruhigen Nächte!!

Hi, ich kann Deine Frage zwar nicht beantworten aber auch Lisa hat noch nie richtig durchgeschlafen. Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Sie wühlt herum und wird dann wach, so ca 5-6x die Nacht! Viele unausgeschlafene Grüße von Marina & Lisa, 7 1/2 Monate

Antwort auf: keine ruhigen Nächte!!

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und ist nachts fast alle 2 Stunden wach. Ich war jetzt mit ihm beim Heilpraktiker weil ich mir nicht mehr zu helfen wußte und der Meinung war er hat was nachts. Der hat jetzt festgestellt, daß er Blähkoliken hat und mir ein Medikament verschrieben. Ich hoffe, daß es besser wird. Aber schreien lassen finde ich nicht so gut. Viele Grüße