Frage: Keine Wurst, kein Käse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 27 Monate alt und er isst absolut keinen Käse und keine Wurst. Ist das schlimm? Mfg Olga

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 08:25



Antwort auf: Keine Wurst, kein Käse

Liebe O., Eisen kann er ausreichend bekommen, wenn Sie ihm z.B, zum täglichen Müsli Orangensaft geben und Käse ist nur ein der Quellen für Kalzium, die sie leicht mit 300 ml Milch, Joghurt, Pudding,..... ersetzen können. Im Zweifelsfall legen Sie doch mal Ihrem KInderarzt einen Wochenspeiseplan vor. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wurst und Käse ohne Brot?

Hallo Dr. Busse, Sie empfehlen ja immer, dem Kind vom Familientisch anzubieten, was es gibt. Es darf sich dann davon nehmen, was und wieviel es möchte. Bei uns gibt es zum Abendbrot üblicherweise Wurst- oder Käsebrot. Unsere Tochter, 15 Monate alt, weigert sich jedoch derzeit beharrlich, Wurst oder Käse mit Brot zu essen. Den Belag ohne Brot vers...


Geräucherte Wurst

Sehr geehrter Hr Dr Busse Mein Mann hat unserer Tochter eine Knackwurst gegeben und diese nicht vorher gekocht. Sie hat das zum ersten Mal probiert und gleich eine Ganze gegessen. Als ich hinzu kam habe ich angemerkt dass man die kochen muss. Aber da wars schon zu spät. Auf der Packung steht geräuchert. Ist das sehr schlimm? Sie ist 20 Mon. A...


Käse in Brei

Guten Abend Dr Busse Ich habe Kontorverses gelesen. Mein Kind ist 8 Monate alt und isst immer gern alles, was ich ihm an Brei anbiete. Dazu wird er noch gestillt. Ist es in Ordnung ihm VeggieRisotto mit geschmolzenem Emmentaler anzubieten oder ist das viel zu viel für ihn? er hat wie immer heute diese Brei mit dem angesprochenm geschmolzenem Käs...


Übelkeit nach Verzehr von ungekühltem Käse, gefährlich?

Hallo, wir haben Bio Butterkäse in Scheiben gekauft und die Packung versehentlich 13 Stunden bei Zimmertemperatur unter einer Packung Nudeln gelagert. Leider hat unsere 9 jährige Tochter die Packung gefunden und zwei Scheiben davon gegessen. Nach einer Stunde klagte sie über Übelkeit Muss ich mir Sorgen machen?


Abgelaufene Wurst

Hallo, mit grosser Panik habe ich festgestellt das mein Sohn gestern morgen grobe abgepackte Teewurst gegessen hat die 10 Tage abgelaufen war. Ich hattte sie frisch einen Tag vorher erst gekauft . Bis jetzt hat er keine symptome. Wie lange muss ich mit dieser ungewissheit leben das noch was schlimmeres passiert ? Und was würde kommen auser Mag...


Kleinkind (2 Jahre und 2 Monate) hat Appenzeller Käse gegessen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate alt und hat heute versehentlich ein kleines Stück, ungefähr so groß wie ihr Handteller, vom Appenzeller Käse gegessen. Da der aus Rohmilch gemacht ist, mache ich mir nun Sorgen. Wie schlimm ist es, dass sie den Käse gegessen hat?


Wurst essen

Werter Herr Dr. Busse, zum Wochenende kaufen wir Fleisch und Wurst beim Fleischer aus unserer Region ein, der auch viele seiner Wurstwaren selbst herstellt. Die Verkäuferin hat meinem Sohn (13 Monate alt) heute ein "selbstgemachtes" Wiener Würstchen geschenkt. Ich habe es dankend angenommen und er hat ca. 1/3 davon gegessen. Sie sagte, dass sie...


Schlechter Käse

Hallo lieber Herr Busse,  ich habe Lasagne gemacht und beim öffnen der Tüte roch der Käse nach Hefe und war ein wenig zermatscht an einer Stelle ich weiß nicht ob der Käse jetzt verschimmelt war aber meine Oma meinte den kann man noch benutzen da er noch neu war und noch ein mhd hatte. Meine kleine hat etwas davon gegessen doch dann hab ich ihr...


Alte Wurst

Guten Morgen, in den Weihnachtsferien habe ich beim Metzger eine kleine Gelbwurst am Stück gekauft (Brühwurst in der Pelle). Und ehrlich gesagt im Kühlschrank vergessen. Nun hat mein Mann gestern morgen unseren Kindern diese Gelbwurst gegeben. Beiden geht es bisher gut, nun habe ich Soegen dass so alte Wurst evtl mit Botulinus verunreinigt ist....


Sucuk Wurst

Hallo Dr Busse, wir haben heute morgen gefrühstückt, es gab sucuk (türkische rohwurst mit Knoblauch) gebraten.   mein Sohn 22 Monate wollte unbedingt probieren, dann dachte ich es wäre ok ihm ein kleines stücknzu geben, ich habe die Sucuk zuvor 4-5 Minuten angebraten, das Stück war wirklich Mini.   jetzt habe ich gelesen, auch erhitze ...