S.g. Herr Doktor Busse! Mein Sohn ist genau 12 Monate alt und macht seit einigen Tagen selbstständig seine ersten Schritte! Daraufhin habe ich ihm zum ersten Mal Hausschuhe angezogen, zumal er sich ja nun bald auch an Schuhe gewöhnen muss, wenn er im Freien läuft. Doch kaum hatte er seine Hausschuhe an ging das Theater los: er schrie wie am Spieß und wollte die Schuhe unbedingt wieder ausziehen. Er krabbelt auch nicht, wenn er die Schuhe anhat, kurzum: mit Schuhen sitzt er nur da und schreit! Frage: hätte ich ihm schon früher Schuhe anziehen sollen, wie viele mir geraten haben?? Ich habe ihm nämlich nur Antirutschsocken angezogen, mit denen er aber prima läuft. Stimmt es, dass er sich jetzt nur schwer an Schuhe gewöhnt oder ist das nur eine Phase, die vorübergeht, sobald er sicherer ist beim Laufen? Danke für Ihre Antwort!