Frage: keine Orientierung

Hallo, ich hab mal ne Frage: mein Kind (8) hat nun schon öfters das problem gehabt, nachts aufzustehen und dann auf der suche nach der toilette umher zu irren, der weg dorthin ist zwar nicht beleuchtet, aber auch nicht stockdunkel, es ist halt dämmrig, man könnte den weg also durchaus sehen, das Kind hat die Augen dabei offen, wenn ich mir ihm spreche, sieht es mich an, antwortet aber nicht.ob es dabei schläft kann ich also nicht mal sagen. es passiert immer nur in verbindung mit einem nötigen toilettengang. ist das als schlafwandeln zu sehen???

Antwort auf: keine Orientierung

Liebe U., das hört sicher sehr nach Schlafwandeln an, denn ein 8 Jähriger muss in der Regel nachts auch nicht mehr ständig zur Toilette. Bitte sorgen Sie dafür, dass alle Gefahrenstellen für Ihren Sohn auf dem Weg dorthin entschärft werden und lassen Sie vielleicht ein kleines Nachtlicht an auf dem Weg dorthin oder installieren einen Bewegungsschalter. Alles GUte!

Antwort auf: keine Orientierung

also er muss durchaus auf die Toilette auch sonst immer mal wieder, aber eben nicht jede nacht nur ist es so, wenn kind dann durchs haus geistert, weiss ich ist er auf dem weg zur toilette, dann mach ich schon licht und lenke (sprache und führung) ihn zu toilette, allerdings ist es dann fast immer zu spät wenn er nicht ewig rumlaufen würde, sondern auf direktem weg aufs wc ginge würde es reichen

Antwort auf: keine Orientierung

Das hat mein Neffe auch gehabt...er ist nachts aufgestanden, hat die erst beste Tür geöffnet in Annahme es sei die Badezimmertür (war in diesem Fall aber die Tür vom Kleiderschrank)...und wolte gerade...als meine Schwester ihn aufhielt. Dann schreckte er zusammen, weinte bitterlich und meinte, er wolle doch nur aufs WC und findet aber die Tür nicht. Und dass man mit 8 jahren nicht mehr nachts aufs WC muss ist glaub ich auch verschieden, sogar ICH mit 33 Jahren muss noch 1x nachts aufs WC und ich muss wirklich auch wenn ich schon erwachsen bin;-)) LG