Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Keine Milch im ersten Lebensjahr?Im Brei ist entrahmte Milch?

Hallo Herr Dr. Busse,

Mein Sohn ißt sehr gerne Brei.Verschiedene Sorten.
Durch Zufall habe ich gesehen, das im Humana Prebiotik Brei keine Folgemilch, sondern entrahmte Milch drin ist.
Er ißt den Brei gern und verträgt ihn wohl auch.
Kann ich ihm den weitergeben, oder soll ich warten bis er ein jahr ist?
Man sagte mir die Niere könnte das noch nicht so verarbeiten.
p.s. mein Sohn wird am 20.02. 10 monate.
danke gruß jasmin

von seeröschen am 16.02.2009, 12:19 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
im Brei ist das völlig in Ordnung. Und auch "Folgemilch" oder andere Babymilchnahrugn wird ja aus Kuhmilch hergestellt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.02.2009

Antwort:

Hallo,
ja, das ist mir letztens auch aufgefallen, als ich meiner Tochter Grießbrei aus dem Gläschen gegeben habe, dass der aus Vollmilch gemacht wird. Ich verstehe nicht wieso man dann sagt, unter 1 Jahr keine Kuhmilchprodukte. Das widerspricht sich doch total. Wobei ich grad letztens wieder gelesen habe, dass diese Meinung schon wieder revidiert wurde: Wenn ein Kind keine Allergieneigung hat, kann man schon ab 6 Monaten Kuhmilchprodukte geben. Also irgendwie ist es doch nervig, dass jeder was anderes erzählt. Am besten man macht so wie man denkt, denn gegen irgendeine Meinung verstößt es ja so oder so.
LG

von DM-Lady am 17.02.2009