Keine Frage an Dr. Busse - Anmerkung zu einer Userin

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Keine Frage an Dr. Busse - Anmerkung zu einer Userin

Wir befinden uns hier in einem Forum, in dem man einem Experten - in unserem Fall Dr. Busse, Fragen stellen kann. Ich finde das sehr hilfreich, da man sich doch oft unsicher ist und hier schnell und unkompliziert "Erste Hilfe" erhält. Auch die Erfahrungen anderer Frauen sind interessant, häufig beruhigend oder einfach nur angenehm zu lesen, da man weiß, andere haben ähnliche Probleme. Die Rolle von @Wunschkind2012@ erscheint mir dabei jedoch zweifelhaft - fast scheint es schon, die Userin möchte hier die Expertin spielen mit Antworten, die sich allein vom Ton her schon von denen anderer Userinnen abheben - auch ich erhielt von ihr bereits eine von "Antwort" in bevormundender Art. Wenn ich dann ihre doch recht häufig auftauchenden Kommentare zu den verschiedensten Themen hier lese und fast immer in wenig mitfühlenden, sondern eher bestimmenden Wortwahlen lese, nervt mich das langsam, aber sicher. Zumal sie inhaltlich als Nicht-Expertin natürlich in ihrer bestimmten Art zu antworten keineswegs immer die richtige Antwort gibt. Das musste ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben - ist natürlich nur meine eigene Meinung, die ich hier wiedergebe.

von roby.the.cat am 13.05.2014, 16:10

Antwort auf: Keine Frage an Dr. Busse - Anmerkung zu einer Userin

Und sowas kannst du in keiner PN verfassen? Ich habe hier genauso das Recht meine Meinung zu äußern, wie andere. Mir ist auch schon bei anderen Userinnen hier ihre voreingenommene und provokante Art aufgefallen. Habe hier schon so manche Diskussionen mitgelesen und verfolgt. Warum werde ich nun an den Pranger gestellt? Wenn es so rüberkommt, entschuldige ich mich natürlich dafür. Es war lediglich nur eine gut gemeinte Äusserung.

von @Wunschkind2012@ am 13.05.2014, 17:59

Antwort auf: Keine Frage an Dr. Busse - Anmerkung zu einer Userin

Und wie kommst du eigentlich darauf, ich sei eine "Userin"???

von @Wunschkind2012@ am 13.05.2014, 18:31

Antwort auf: Keine Frage an Dr. Busse - Anmerkung zu einer Userin

Ich finde wunschkind2012 ganz intetessant und glaube auch dass hier medizinische Kenntnisse vorhanden sind. Ich finde aber auch 'frauwunschkind,' ganz lustig. Weiters denke ich dass hier ein mann schreibt. :-) Auf alle fälle doch eher spannend und kein Grund sich aufzuregen. Was soll das bei Anonymität bringen Lg

von marina2010 am 13.05.2014, 18:53

Antwort auf: Keine Frage an Dr. Busse - Anmerkung zu einer Userin

Vielen Dank. Ich bin mir wirklich keiner Schuld bewusst. Und wie gesagt, sollte meine Meinungsäußerung zu provokant rüber gekommen sein, dann war das keine Absicht und ich entschuldige mich dafür. Ich wollte lediglich Rat/Tipps geben und nicht wie ein Experte wirken, was mich ja evtl sogar ehrt, wenn ich so wirke. Aber dennoch will ich keiner sein. Das steht mir nicht zu.

von @Wunschkind2012@ am 13.05.2014, 19:03

Antwort auf: Keine Frage an Dr. Busse - Anmerkung zu einer Userin

Also ich muss auch sagen, dass sie überhaupt keinen ausfallenden oder unverschämten Ton hat und noch dazu stehen einfach korrekte Sachen drin. Für mich kein Grund sich aufzuregen. Dafür gibt es doch genug andere foren.... Liebe Grüße Sophia

von saphia am 13.05.2014, 19:33

Antwort auf: Keine Frage an Dr. Busse - Anmerkung zu einer Userin

Was soll denn Dr. Busse zu so etwas schreiben? Soll er jetzt hier auch über eine Leserin die meint,Tipps geben zu müssen, herziehen? Oder wie ist das jetzt gemeint? Ich kann mir nicht vorstellen,dass er sich in sowas hineinziehen lässt. Ich hätte es besser gefunden,diese Frage allgemein zu stellen-ohne jemanden persönlich zu benennen.Man hätte ja fragen können,was er davon hält,dass hier manche ungefragt Tipps abgeben. Aber hier jetzt eine Person so negativ darzustellen und dazu einen Kommentar zu erwarten finde ich nicht so gut.

Antwort auf: Keine Frage an Dr. Busse - Anmerkung zu einer Userin

Hallo, die Antworten von "wunschkind2012" finde ich oft sehr interessant, oft aber auch sehr anmassend. Besonders auf den Tread der Vierlingsmama. Man hat nicht das Recht zu urteilen und schon gar nicht zu verurteilen. Lg

von Colien07022004 am 14.05.2014, 06:47

Antwort auf: Keine Frage an Dr. Busse - Anmerkung zu einer Userin

Ich finde es auch schlimm eine Forumteilnehmerinn/Teilnehmer so an den Pranger zu stellen. Wenn jemand Probleme damit hat, dass auch andere seine Fragen beantworten soll er die Fragen nicht im Internet stellen. Ich stelle auch häufig hier Fragen und dann erwarte ich auch, dass mir die anderen Forumteilnehmer helfen (wenn es auch manchmal kritisch zugeht). Darum geht es ja. Also @Wunschkind2012@ weiter machen!

von emmyundich am 14.05.2014, 14:32