Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

kein schlaf

Unsere Tochter 14 Monate will abends absolut nicht einschlafen. Sie ist tot müde schläft ungefähr ein Stunde danach is sie wieder auf,sie is zwar noch voll müde findet aber kein schlaf mehr wir holen sie rauß bereuchen sie aber so bald wir sie wieder ins bett legen fängt sie wieder an richtig ernergisch zu schreien u meißtens geht das dann 3h lang!!! Was is los mit ihr u warum findet sie kein schlaf mehr ob wohl sie tot müde is????

von Anett123 am 23.02.2009, 10:15 Uhr

Antwort:

kein schlaf

Liebe A.,
das sind einfach die üblichen "Mätzchen" und Sie sollten sehr viel konsequenter reagieren. Also nur kurz nach ihr sehen, kurz leise reden und dann wieder gehen. Und das notfalls in 3 Minuten Abstand wiederholen. Egal wie laut der Protest wird, bleiben Sie dabei.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.02.2009

Antwort:

kein schlaf

Hallo Anett,

uns geht es genauso unser Kleiner ist jetzt 11 Monate alt und am Anfang haben wir immer gedacht, dass wird schon, es sind die Zähne, der Tag war aufregend,....
Aber mittlerweile wissen wir auch nicht weiter, er schläft nur auf unserem Bauch ein und die ganze Nacht will er dann neben mir liegen.
Wenn wir ihn in sein Bett legen, steht er sofort wieder auf und lamentiert dann die ganze Zeit oder schreit (und ich kann mein Kind einfach nicht schreien lassen!). Wir hoofen immer noch, dass wir es so richtig machen und das es sich eines Tages ändern wird under es uns dankt.
Viel Glück

von weibchen am 23.02.2009

Antwort:

kein schlaf

Hallo,
dieses Problem hatten wir auch, ich bin fast verrückt geworden. Es ging sogar beim Mittagschlaf so. Wir haben es dann wirklich durchgezogen und ihn konsequent in seinem Bettchen gelassen. Man merkt ja, ob es etwas anderes ist weswegen die kleinen weinen, aber wenn er nichts hatte und nur spiel gemacht hat, sind wir wirklich hart geblieben. Die ersten Tage waren sehr anstrengend und es war auch wirklich sehr schwer für mich ihn mal schreien zu lassen, aber es hat geholfen und nach knapp einer Woche hat alles (auch der Mittagsschlaf) wieder super geklappt!! Bis heute und er ist jetzt 27 Monate alt.
Hol Dir mal das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen", daran haben wir uns gehalten. Ich wünsche dir viel Glück und bald wieder ruhige Nächte.

von Silvi80 am 23.02.2009

Antwort:

kein schlaf

danke für euren lieben vorschlag werde es auf jeden fall versuchen u hoffe das ich damit besseren erfolg habe

von Anett123 am 25.02.2009