Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

kein natürlicher Stuhlgang

unser Tochter 20 Monate alt, klagt seit einer Woche über Popo Schmerzen, der Kinderarzt hat uns ein Abführmittel und Zäpfchen verschrieben, das haben wir ihr auch gegeben. Leider hat es nicht viel gebracht, sie hat so lange Popo Schmerzen bis wir ihr das Zäpfchen verabreichen, dann hat sie Stuhlgang und alles ist wieder ok. Der Stuhl ist fest aber nicht übermäßig hart.
Was könnte sie haben? Ernähren wir uns vielelcht fasch? Aber dann sollte dasProblem schon früher aufgetreten sein?

Über eine Antwort würde cih mich sehr freuen

von dickemama am 20.04.2008, 08:29 Uhr

Antwort:

kein natürlicher Stuhlgang

Liebe D.,
Kinder fangen in diesem Alter an, ihren Stuhlgang vorher zu bemerken und das ist ein neues Gefühl, das sie irritiert. Sie sollten jetzt nur mit den vom Kinderarzt verordneten Medikamenten für regelmäßigen weichen Stuhl sorgen, dann spielt sich das ein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2008