Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kein Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn (2,5 Monate, voll gestillt) hatte seit 10 Tagen keinen Stuhlgang mehr. Er versucht auch sehr oft zu drücken, nur kommt nichts! Er fängt dann oft an zu weinen und ich denke, dass er Schmerzen hat.

Ich habe gelesen, dass Fiebermessen den Entleerungsreflex auslösen soll. Habe ich daraufhin ausprobiert, aber es tat sich nichts.

Bin für Ihre Antwort dankbar!

Viele Grüße
Tany

von Tany am 18.09.2008, 09:26 Uhr

Antwort:

Kein Stuhlgang

Liebe T.,
es ist völlig normal, wenn gestillte Kinder so selten Stuhlgang haben und wenn es ihrem Kind insgesamt gut geht, gibt es nichts zu tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2008