Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kein Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn (2,5 Monate, voll gestillt) hatte seit 10 Tagen keinen Stuhlgang mehr. Er versucht auch sehr oft zu drücken, nur kommt nichts! Er fängt dann oft an zu weinen und ich denke, dass er Schmerzen hat.

Ich habe gelesen, dass Fiebermessen den Entleerungsreflex auslösen soll. Habe ich daraufhin ausprobiert, aber es tat sich nichts.

Bin für Ihre Antwort dankbar!

Viele Grüße
Tany

von Tany am 18.09.2008, 09:26 Uhr

 

Antwort:

Kein Stuhlgang

Liebe T.,
es ist völlig normal, wenn gestillte Kinder so selten Stuhlgang haben und wenn es ihrem Kind insgesamt gut geht, gibt es nichts zu tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Stuhlgang problem !

Sehr geehrter Herr Busse Ich Denise, die Mama, hat 2 Probleme und ich weiß irgentwie nicht weiter darum brauch ich mal ihre Hilfe, und zwar geht es darum meine Tochter 2 Jahre, hat seit fast 2 Wochen ( Kita beginn seit 1.9, vorher war Sommerschließ zeit) immer ...

von Nele06 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Monate alt und bekommt seit 2 Wochen mittags Beikost, die restlichen Mahlzeiten wird er gestillt. Seit diesem Zeitpunkt ist sein Stuhlgang fester geworden. Seit ein paar Tagen macht er zweimal täglich in die Windel, allerdings beim ...

von Ela22 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Harter Stuhlgang bei 5monatigen Baby (gerne auch an alle anderen)

Sehr geehrter Herr Busse, bis vor zwei Wochen hat meine 5 Monate alte Tochter die Bebivita 1er Milch bekommen. Da sie alle 2 - 3 Stunden etwas zu essen haben wollte hat mir meine KIÄ empfohlen auf die 2er umzusteigen. Leider trinkt sie jetzt nicht mehr soviel ca. 550 - ...

von ghesha 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang

meine tochter (3 wochen) hat seit vier tagen keinen stuhlgang mehr. ich stille und sie hat auch einen guten appetit. allerdigs auch öfters mal blähungen. ich habe gelesen, dass es bis zu drei wochen dauern kann, bis stillkinder wieder stuhl absetzten. kann das ...

von franzka 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang

Meine Tochter 14 Monate alt hatte jeden Tag Stuhlgang breiig. Seit ca 1 Woche ist es eine Wurst also fest und sie macht tirisch theater wen sie Stuhlgang hat. Den letzten hatte sie am 7.9.Wie lange darf sie ohne Stuhlgang sein ab wann sollte ich mir gedanken machen. Was kann ...

von zappel 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang

Hallo Leute habe ein Problem mein Kind 14 Mon. hat Schmerzen beim Stuhlgang sie schreit dabei. Seit ein paar Tagen geht das so. Der Stuhlgang ist zwar nich knuppelhart aber fest.Sonst ist er breiig. Jetzt habe ich Angst das ich ihr vielleich beim Fiebermessen weh getan habe. ...

von zappel 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang von Säugling

Sehr geehrter Dr. Busse! Ich habe eine Tochter, die 1 Monat alt ist. Sie wird gestillt. Bis vor kurzem hatte sie ca. 1 - 2 mal täglich Stuhlgang (größere Menge). Nun hat sie sehr häufig über den Tag verteilt kleinere Mengen Stuhl in der Windel. Kann dies eventuell auf eine ...

von Juli75 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

schwarzer Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (23wochen) hatte gestern schwarzen festen Stuhlgang in der Windel. Heute war er noch etwas schwarz gemischt. Er riecht auch ziemlich streng. Sorry für die Beschreibung aber mach mir etwas sorgen. Sie hat jetzt seit 2 Tagen Pastinake mit ...

von ninscha1001 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

grüner schleimiger Stuhlgang

Hallo Dr.Busse, unser Baby ist nun 3,5 Monate. Seit ein paar Tagen hat sie grünlichen Stuhlgang, der auch etwas schleimig ist und Fäden zieht. Sie macht einen komplett normalen Eindruck. Hat Tage an denen sie fast nur schläft und dann wieder Tage, an denen sie auch oft wach ...

von baby in sicht 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Fester Stuhlgang bei fast 4jähriger

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (geb. 11/2004) hatte bisher 2x mit starken Verstopfungsproblemen zu kämpfen. Das erste Mal (mit ca. 2 1/2 Jahren) nach einem Magen-Darm-Infekt und anschließendem schweren Sturz von einem Stuhl auf den Hinterkopf (sie war an dem ...

von stümpfel 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.