Frage: Kein Stuhlgang trotz Brei

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist 5,5 Monate alt. Bis vor 1 Woche wurde sie ausschliesslich gestillt. Seit Mitte August hat sich ihr Stuhlgang sehr veraendert. Anfangs jeden Tag und viel, wurde spaeter, hoechstens alle 14 Tage. Der Arzt in Deutschland und in CHile (wir leben dort) haben beide gesagt fuer ein voll gestilltes Kind sei das ok. Nun isst sie aber seit 1 Woche Karottenbrei mit etwas Oel und hat trotzdem keinen Stuhlgang, nun hat sie aber ziemlich Bauchweh, was sie zu Stillzeiten nicht hatte. Ich habe ihr gestern mal ein Glycerinzaepfchen gegeben (Rat des chilen. Arztes) aber ich moechte ja nicht das Symptom bekaempfen sondern die Ursache finden! Was koennte der Grund sein, dass sie nicht auf die Toilette gehen kann? Ich stille sie noch alle 3 STunen und sie trinkt Wasser. Vielen Dank fuer Ihre Hilfe. Hanna R.

von HaKi am 25.10.2013, 14:15

Antwort auf: Kein Stuhlgang trotz Brei

Liebe H., so lange Ihre Tochter keine ernsthaften Probleme zeigt, ist das alles völlig normal und es gibt nichts zu tun außer Geduld zu haben, ein wenig Bäuchlein massieren,..... Und zusätzliches Wasser benötigt Ihre Tochter erst zur 3.Beikost dazu. Alles Gute!

Antwort auf: Kein Stuhlgang trotz Brei

Huhuu, Karotte stopft bei einigen Babies. Vielleicht probierst Du es mal mit Pastinake oder Kürbis. LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 25.10.2013, 21:38