Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kein Stuhlgang seit 3 Tagen - Verstopfung?

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn (2 Monate, voll gestillt) hatte seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr, obwohl er sonst 2x täglich Stuhlgang hatte. Er versucht auch sehr oft zu drücken, nur kommt nichts! Er fängt dann oft an zu weinen und ich denke, dass er Schmerzen hat.

Ich habe gelesen, dass Fiebermessen den Entleerungsreflex auslösen soll. Habe ich daraufhin ausprobiert, aber es tat sich nichts.

Bin für Ihre Antwort dankbar!

Viele Grüße
Netti

von netti74 am 27.08.2008, 08:34 Uhr

 

Antwort:

Kein Stuhlgang seit 3 Tagen - Verstopfung?

Liebe N.,
auch nur alle 2 Wochen Stuhlgang wäre bei einem gestillten Kind völlig normal. Denn von der Muttermilch bleibt nichts übrig. So lange ihr Sohn also keine ernsthaften Beschwerden hat, müssen Sie sich keine Sorgen machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.08.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

verstopfung -schmerzen beim stuhlgang

hallo herr dr. busse, meine tochter 21 monate hatte seit 5 tagen keinen stuhlgang. heute hat sie den ganzen tag gedrückt u nichts dabei erreicht, sie fühlte sich aber auch unwohl (bauch laut KA unauffällig). ich habe gesehen, dass sie den stuhlgang einfach nicht rausdrücken ...

von barsole 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Stuhlgang

Stuhlgang/Prebiotik

Hallo, mein Sohn (7 Monate) bekommt seit ca.7 Wochen Beikost. Ich stille ca. um 6 Uhr und 9 Uhr, ca. 12 Uhr isst er ein Gläschen Gemüse-Kartoffel-Fleisch, ca.16 Uhr stillen / seit ein paar Tagen versucht Flasche zu geben zum gewöhnen (Ende dieser Woche werde ich aber dann ...

von gabn 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter bekommt PRE Nahrung. Morgens hat sie starke Probleme den Stuhl herauszudrücken da dieser sehr sehr hart ist. Das ist jeden Morgen so und sie schreit richtig stark. Sollte ich dies ärztlich untersuchen lassen, oder muss ich an der ...

von SinaK. 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Chronische Verstopfung nochmal

Zur Verstopfung meines Kleines: Sobald ich das Pulver absetze, hat er zwei Tage keinen Stuhlgang und dann ist er aber den ganzen Tag damit beschäftigt, weinend, ja manchmal sogar schreiend, auf dem Boden zu hocken und zu sagen: Kacka AUA. Wobei mir der Stuhlgang zwar fest, aber ...

von Häschen 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Chronische Verstopfung u. Urlaub Türkei

Hallo, ich habe gleich zwei Fragen, welche die Verdauung meines fast zweijährigen betreffen :-) Zum einen: Er hat seit ca. einem Jahr chronische Verstopfung und kommt nur mit den abführenden Mitteln klar, die mir der Kinderarzt permanent verschreibt. Dieser meinte, er kennt ...

von Häschen 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Meine Tocher (2,5J) hat etwas Probleme mit regelmäßigen Stuhlgang. Hatte schon seit der Geburt sehr unterschiedlichen Stuhlgang. Seit sie jetzt trocken ist verdrückt sie in meiner Meinung nach.Obwohl ich ihr auch immer wieder die Windel ...

von gerli07 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter ( morgen 3 Wochen alt ) hat richtige Probleme mit ihrem Stuhl. Die meiste Zeit hat sie nur so harte "Küttelchen" in der Pampers. Habe es schon mit Anis-Fenchel-Kümmel Tee probiert und habe auch die Nahrung (Hipp Anfangsmilch 1), lt. ...

von Troublemouse78 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

dunkel brauner sehr dick-schleimiger stuhlgang

hallo! unser sohn ist jetzt 8wochen alt und wird voll gestillt.bisher hatte er bei jedem windelwechsel immer stuhlgang abgesetzt.da er sehr mit blähungen zu kämpfen hat bekommt er sab simplex tropfen.nun hat er seit 2wochen nur noch alle 3-4tage stuhlgang dieser ist jetzt ...

von mamaundmini 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Sohn weint beim Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (13 Mon.) weint seit einigen Tagen beim Stuhlgang. Dieser ist auch sehr fest. Er isst seit einiger Zeit mittags "richtiges" Essen in der Kita mit und bekommt auch abends nicht mehr seinen Milchbrei sondern Brot (mochte den Brei nicht ...

von Nachtengel 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Wie lange darf ein Baby ohne Stuhlgang sein

Hallo und Guten Tag, meine Tochter ist 5 Monate alt und ich stille sie noch voll bis auf ab und zu einige Schluck Wasser oder Fencheltee. Seit ca. 4 Wochen führt sie nicht mehr jeden Tag ab sondern quält sich oft mind. 2-3 Tag mit ihrem Bäuchlein rum bis sie Stuhlgang hat. ...

von Bells 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.