Kein Stuhlgang seit 3 Tagen - Verstopfung?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kein Stuhlgang seit 3 Tagen - Verstopfung?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Monate, voll gestillt) hatte seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr, obwohl er sonst 2x täglich Stuhlgang hatte. Er versucht auch sehr oft zu drücken, nur kommt nichts! Er fängt dann oft an zu weinen und ich denke, dass er Schmerzen hat. Ich habe gelesen, dass Fiebermessen den Entleerungsreflex auslösen soll. Habe ich daraufhin ausprobiert, aber es tat sich nichts. Bin für Ihre Antwort dankbar! Viele Grüße Netti

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 08:34



Antwort auf: Kein Stuhlgang seit 3 Tagen - Verstopfung?

Liebe N., auch nur alle 2 Wochen Stuhlgang wäre bei einem gestillten Kind völlig normal. Denn von der Muttermilch bleibt nichts übrig. So lange ihr Sohn also keine ernsthaften Beschwerden hat, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.08.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang Verstopfung Baby 9 Monate

Hallo Herr Dr Busse, Erst mal vor ab herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für uns nehmen. Meine Tochter ist jetzt genau neun Monate alt und bekommt auch Brei zu essen, sie trinkt auch genug dazu, zwischendrin stille ich auch noch ab und zu. Seit Einführung der Beikost haben wir öfters Probleme mit Stuhlgang, dann hatte sich das allerdings e...


Stuhlgang ,Verstopfung

Hallo mein sohn ist 7,5 monate vor drei wochen war er im Krankenhaus wegen durchfällen die blutigen schleim hatten es wurde danach auf kuhmilchfreie nahrung umgestellt diese isst/trinkt er viel lieber das gewicht pendelt sich auch wieder ein Aber ist das normal das er nun festen stuhlgang hat wie erwachsene er tut sich auch recht schwer damit u...


Probleme mit Stuhlgang - Verstopfung bei Stillkind

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich muss mich wieder einmal an Sie wenden. Meine Tochter ist nun mittlerweile 15 Monate alt und wird noch voll nach Bedarf gestillt. Die klassische Beikosteinführung mit Brei habe ich ab dem 7 Monat gestartet und immer wieder unterbrechen müssen, da absolut kein Interesse ihrerseits war. Mittlerweile zeigt sie etwa...


Kein Stuhlgang - keine Verstopfung

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 24 Wochen alt und hat seit einiger Zeit nicht mehr ohne Hilfe durch Kümmelzäpfchen Stuhl absetzen können. Er wird voll gestillt von Geburt an. Das erste Mal haben wir nach 21 Tagen nach Absprache mit der Hebamme ein Kümmelzäpfchen gegeben - nach 5 Minuten hat er ohne starken Druck in normaler Form und Menge a...


Kügelchen im Stuhlgang - Verstopfung?

Guten Morgen, als ich meiner 6,5 Monate alten Tochter gerade die Windel gewechselt habe, sah der Windelinhalt aus wie normal aber mit orangenen Hasenkötteln (glattrandigen weichen orangenen Kügelchen). Sie hat sich nicht sonderlich angestrengt dabei und ist gut gelaunt. Ich habe ihr gestern selbstgekochte Pastinaken mit Kartoffeln gegeben und da...


Verstopfung/sehr harter Stuhlgang

Guten Tag, die Tochter meines Lebensgefährten verbringt alle zwei Wochen eine Nacht bei uns. Das heißt von Samstag Mittag bis Sonntag Abend. Die darauffolgende Woche immer Freitags ein paar Stunden. Sie wird im Dezember 2 Jahre alt. Seit einigen Wochen kommt sie immer wieder mit Verstopfungen zu uns. Die ganze Prozedur beginnt meistens eine Stun...


Verstopfung / weint nur beim Stuhlgang (kommt nichts)

Hallo Dr. Busse Mein kleiner (7wochen) hat von anfang an schon Probleme mit dem Stuhlgang. Er hat bis jetzt nur 6mal die windel voll gehabt davon 4 mal nur mit hilfe ( po backen öffnen und beine anwinkeln). Er quält sich beim Stuhlgang bzw er drückt und schreit sofort los und es kommt nichts. Seid 1. Woche ist es sogar so schlimm geworden das...


Verstopfung bzw. Seltener Stuhlgang- was tun?

Hallo Herr Dr. Busse, da meine Tochter mein erstes Kind ist, mache ich mir gerne viel und ständig Sorgen. Sie wird Anfang November 10 Monate und kriegt seit dem sie 6 Monate alt ist Beikost. Sie isst nun und der Stuhlgang wurde natürlich immer fester. Zwischenzeitlich hatte sie Durchfall, sodass sie nun seit ca. 2 Monaten normalen Stuhlgang hat....


18 Monate Kleinkind hat regelmäßig Verstopfung und Angst vor dem Stuhlgang..?

Guten Tag Hr. Dr. Busse, Mein Sohn ist 18 Monate alt und wir haben schon seit längerer Zeit immer wieder Probleme mit seinem Stuhlgang. Er bekommt alles zu essen was wir auch Essen, jedoch hat er immer wieder zu festen Stuhl, der mit Schmerz und Weinen verbunden ist. Wir waren auch schon beim KiA und der hat uns Laxbene verschrieben gehabt- w...


Oft Verstopfung und Stuhlgang sehr dunkelgrün

Hallo Dr. Busse,   ich bin momentan total überfordert... Meine Tochter (11 Monate) hat seit Monaten immer wieder mal Verstopfung, nun ist ihr Stuhlgang sehr dunkel! Wie haben schon, Milchzucker, Leinsamen und jegliches Obst und Gemüse zum auflockern versucht. Ihr Bauch fühlt sich nicht hart und und schmerzen hat sie anscheinend auch nicht...