Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kein Stuhlgang seit 3 Tagen - Verstopfung?

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn (2 Monate, voll gestillt) hatte seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr, obwohl er sonst 2x täglich Stuhlgang hatte. Er versucht auch sehr oft zu drücken, nur kommt nichts! Er fängt dann oft an zu weinen und ich denke, dass er Schmerzen hat.

Ich habe gelesen, dass Fiebermessen den Entleerungsreflex auslösen soll. Habe ich daraufhin ausprobiert, aber es tat sich nichts.

Bin für Ihre Antwort dankbar!

Viele Grüße
Netti

von netti74 am 27.08.2008, 08:34 Uhr

Antwort:

Kein Stuhlgang seit 3 Tagen - Verstopfung?

Liebe N.,
auch nur alle 2 Wochen Stuhlgang wäre bei einem gestillten Kind völlig normal. Denn von der Muttermilch bleibt nichts übrig. So lange ihr Sohn also keine ernsthaften Beschwerden hat, müssen Sie sich keine Sorgen machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.08.2008