Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

kein Stuhlgang 4ter Tag

hallo
meine Tochter 3 Monate hat seit 4 Tagen keinen Stuhlgang, hat aber auch keine Bauchschmerzen
ich stille voll
was soll ich tun?
muß ich zum Arzt?

von Irina1978 am 28.10.2009, 10:08 Uhr

 

Antwort:

kein Stuhlgang 4ter Tag

Liebe I.,
auch nur alle 10 Tage Stuhlgang istr bei einem gestillten Kind völlig normal. Bei der Muttewrmilch bleibt nichts übrig!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.10.2009

Antwort:

kein Stuhlgang 4ter Tag

Gar nichts mußt du tun, außer warten. Ist bei vollgestillten Kindern normal. Zwischen 5x am Tag und 1x alle 2 Wochen ist alles drin. Du schreibst ja, sie hat kein Bauchweh. Wenn du aber den Eindruck hast, daß sie sich quält, kannst du es mit einer Bauchmassage versuchen. Meist erledigt sich das aber von selbst, oft allerdings mit einer extra großen Ladung.

Claudia

von fracla am 28.10.2009

Antwort:

Kann ich toppen...

Meine Tochter (5 Monate, vollgestillt) hat heute den 18. Tag keinen Stuhlgang. Hab mich durch Frau Höfel bzw. Andrea6 beruhigen lassen und warte nun auf Tag X mit vielen Pampers und reichlich Wasser in der Hinterhand.
Meiner Maus geht es auch super, sie pupst ordentlich, hat aber kein Bauchweh oder ähnliches.

von Arwen- am 28.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

grüner Stuhlgang bei Flaschenkind

Hallo Herr Dr. Busse meine kleine ist heute genau 11 Wochen und hat immer mal wieder grünen Stuhlgang. Er richt auch dieses mal anders! Aber ich muss sagen sie wächst und gedeiht gut und ist auch sehr lebendig und lieb! Jetzt habe ich mal gelesen das ein grüner Stuhlgang ...

von grasi80 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Mein Sohn fast 3 hat etwa 2-3 mal pro Woche Stuhlgang. Nun ist es schon 2x vorgekommen, dass er erst mehrere Tage keinen Stuhlgang hatte, und als er dann endlich aufs Töpfchen machte war ich schockiert wie viel das war. Es war nicht nur ein Häufchen, es war ein wirklich ...

von Caro82 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

schreien nach Stuhlgang

Hallo Herr Busse, unser Sohn (14 Wochen) hatte in letzter Zeit einige Probleme mit Koliken, was wir aber gut in Griff bekommen haben. Jetzt haben wir das Problem, dass er, wenn er Stuhlgang hatte ca. 10 Minuten danach bitterlich anfängt zu schreien. An was kann das liegen? ...

von Sternschnuppe83 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Häufig Stuhlgang - kein Durchfall

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (11 Monate) hatte anfangs etwas Probleme mit Breimahlzeiten, inzwischen ist er aber 3 mal am Tag unterschiedliche Varianten (Gemüse-Fleisch, Obst, Getreideobstbrei). Außerdem bekommt er etwas Fingerfood, vor allem Reiswaffeln und Mischbrot mit etwas ...

von Janina83 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang einhalten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hatte kürzlich eine Frage zum Trockenwerden (Sohn 2 J. 8 Mon.), da sich nichts tat. Seit einer Woche geht er tagsüber freiwillig (sagt es auch) zum Urinlassen auf´s Töpfchen. Das Problem: seit dem hält er den Stuhlgang ein (den er zuvor ...

von Ro-Wi 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

kein Stuhlgang

Mein Sohn (8 Wochen) hat seit drei Tagen nur noch einmal am Tag Stuhlgang. Die Windel ist nass, aber Stuhl ist nicht drin. Wenn er dann Stuhlgang hat, ist er seht breiig und gelb. Er hat also die richtige Konsestenz. Er wird von mir voll gestillt. Gestern hatte er nun keinen ...

von Schubianika 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Angst vor eigenem Stuhlgang

Lieber Herr Busse, wir haben meiner, Tochter 20 Monate, ein Töpfchen gekauft, damit sie langsam daran gewöhnt wird auf die Toilette zu gehen. Es lief auch alles super, bis sie zum 1.x nach ihrem Stuhlgang das Ergebnis gesehen hat. Sie hat sich gar nicht mehr einbekommen und ...

von stefaml 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Häufiger Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, da meine beiden Töchter (2,5 und 4,5) im Frühjahr und sommer mehrmals hintereinander mit Streptokoken zu kämpfen hatten, habe ich mit beiden eine Mutaflor-Kur gemacht. 4 wochen lang haben beide 1x täglich mutaflor genommen. Seitdem ist der Stuhlgang von ...

von nazan 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang und Fieber

Hallo Dr. Busse Unsere Tochter 6 monate hatte am Dienstag 39,1 Fieber und Stuhlgang eigentlich Durchfall mit brocken und wurde das erste mal auch sehr wund was wir sofort mit Zinksalbe behandelt haben es ist soweit auch am abklinken jedoch hat sie seit am Dienstagabend jetzt ...

von Sab.1811 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, mein Sohn( 5) hat seit 2 Wochen Husten( ist abgeklärt-kein AB) Nun hatte er vor 4 Tagen schlimme Bauchkoliken,kein Durchfall,kein Brechen,roch fiebrig aus Mund. Waren beim Arzt: meinte durch Bronchitisvirus,der sich nach unten in den Darm ...

von Lea1 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.