Frage: kein Sättigungsgefühl

Hallo, ich mache mir Sorgen um meinen 20 Monate alten Sohn. Bei einer Größe von 83cm wiegt er schon 12,5 kg. Er hat sehr viel Babyspeck an den Armen und Beinchen und einen richtig dicken Bauch. Das Problem ist, dass er zuviel isst und anscheinend kein Sättigungsgefühl hat. Ich habe ihn 5 Moante voll gestillt, und danach mit HA-Nahrung gefüttert. Er hat immer sehr gut und normal viel getrunken. Im Breialter fing er dann an, immer zu schreien und zu kreischen sobald die Mahlzeit zu Ende war, das hält bis heute an. Er schreit u. kreischt wie wild, schlägt um sich, wird richtig wütend. Er bekommt nie genug, man muss ihm das Essen regelrecht wegnehmen. Auch so greift er nach allem Essbaren was er sieht, ich kann mit ihm gar nicht mehr einkaufen, denn er tobt wie wild wenn er nichts zu essen bekommt. Manchmal spuckt er auch, man hat das Gefühl er ist "überfressen". Er bekommt keine Kekse od. Süßigkeiten, er trinkt viel Wasser od. stark verdünnte Saftschorle, ich koche ausschließlich selbst, vor allem Gemüse. Er isst kaum Brot und keine Wurst, trotzdem ist er so dick. Ich war früher schon 2x deswegen beim Arzt, aber die konnten nichts feststellen.Kann das eine Krankheit sein? Mache mir wirklich Sorgen und habe wegen dem ständigen Schreien und Kreischen schon einen leichten Tinitus und psychische Ohrenschmerzen.

Antwort auf: kein Sättigungsgefühl

Liebe L., objektiv gesehen ist das Gewicht Ihres Sohnes im Vergleich zu seiner Größe noch im normalen Bereich und SIe sollten sich deshalb auch keine Sorgen machen. Natürlich sollten Sie weiterhin konsequent sein und Ihm das mit dem "Kreischen" nach dem Essen auch konsequent abgewöhnen indem Sie auf der einen Seite bei den ausschließlich festen Mahlzeiten Gemüse und Rohkost nach Wunsch geben und die Dickmacher und Eiweiß nur seine feste Portion geben. Und ihn ansonsten konsequent für eine kurze Auszeit in sein Zimmer setzen, wenn er zwischendurch wegen "Essen" kreischt. Alles Gute!