Frage: Kein Apetitt

Guten Tag Herr Dr Busse , unser kleiner 11 Monate , isst seid 1 Woche kein Brei mehr , und trinkt nur Milch ! Ich war vor einer Woche mit ihm beim Kinderarzt .. Er ist stark verkühlt und hustet stark , hinzu kommen die Zähne , es kommen momentan 4 aufeinmal . Wenn wir am Tisch sitzen und essen , isst er 2 Happen mit , jedoch nur wenn man es ihm , in den Mund gibt. Soll Ich weiter mit Brei versuchen ? wann kommt der Apetitt zurück ? Vielen Dank

von Veruschka am 07.03.2014, 14:13

Antwort auf: Kein Apetitt

Liebe V., auch als Kind darf man doch Krankheit und Zahnproblemen weniger Appetit haben und so lange ein Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt, gibt es keinen Grund zur Sorge. Also einfach an den Tisch setzen, das Gewohnte anbieten und nicht drängen. Und dazu halt den üblichen Becher Wasser oder auch mal wieder eine Milchflasche mehr oder den Busen häufiger. Und wenn Ihr Kind krank wirkt, bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!