Frage: Kehlkopf Kleinkind

Hallo Herr Dr Busse, Folgende Situation: mein Sohn 11 Monate sitzt gerne auf dem Schoss seines Halbbruders. Letzter ist schon ca 140 cm groß, sodass wenn unser Baby mit dem Kopf nach hinten schlägt, dann trifft immer den Kehlkopf seines Halbbruders (10 Jahre alt) Der Grosse beschwert sich und sagt dass auch einige Zeit danach ihm der Kehlkopf weh tut. Kann das für den Großen gefährlich werden? Kann aus diesen täglichen Verletzungen eine Kehlkopfentzündung o. Ä. entstehen? Danke.

Antwort auf: Kehlkopf Kleinkind

Liebe L., ein 10-Jähriger hält das wirklich aus und es besteht keine Gefahr. Alles Gute!