Frage: Kefir

Lieber Herr Dr Busse, Wie viel Kefir darf ein 3 jähriges Kind trinken? Und wie sieht es mit Quark aus?

von asf am 11.01.2019, 11:41

Antwort auf: Kefir

Liebe A., Kinder sollten ab 1 Jahr 2 Portionen "Milch" bekommen, mehr nicht. Also z.B. eine Tasse Milch zum Frühstück oder ein Müsli mit Milch plus 1 weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse, Brei, Pudding,...... Sehr eiweißreiche Zubereitungen, die dagegen weniger Kalzium enthalten wie Quark und Kefir sollte man nicht bevorzugen. Alles GUte!