Frage: Kaugummi für 1 1/2jährige?

Hallo, darf meine 18 Monate alte Tochter ab und an abends ein Zahnpflegekaugummi essen? Sie kaut zwar lange darauf rum, schluckt es aber noch runter. Kann das gefährlich werden? Wenn ja, warum? Zähne werden regelmäßig geputzt - mal mehr, mal weniger erfolgreich. Viele Grüße

von Nike13 am 02.02.2011, 09:07

Antwort auf: Kaugummi für 1 1/2jährige?

Liebe N., Kaugummi sollten man sicherheitshalber nicht unter 4 Jahren geben, wenn die Kinder ihn nicht mehr verschlucken. Alles Gute!