Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Kauf einer Babymatratze und Kopfkissen

hallo,

sorry fürs einmischen...

wir haben unserem sohn die testsiegermatratze dornröschen gekauft. grösse 60x120 (üblich ist 70x140) hat 99 gekostet. die grösse 70x140 kostet 129. träumeland ist eine sehr gute marke, hier gehen die preise ab 79 euro aufwärts. träumeland wird unter anderem über babywalz verkauft und man wird bei babywalz sehr gut beraten. von ikea matratzen soll man abraten. wir haben ikea bettchen, wickelkommode usw, die sind absolut empfehlenstwert aber die matratzen sind nicht gut.

alvi schlafsäcke sind wunderbar! einmal alvi immer alvi!!!!

kopfkissen haben wir nicht. mein sohn (inzwischen 16 monate) hatte auch etwas einseitig abgeflachten kopf. als dieses festgestellt wurde war er 6 wochen alt. durch lagerung haben wir dies korrigiert. aber der kinderarzt hat ein kissen von simonatal erwähnt als sehr empfehlenswert, falls man ein kissen "zur korrektur" braucht.

alles liebe und gute, viele grüße, irena

von irena36 am 25.06.2010, 13:40 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.