Frage: Katzenkratzer

Hallo, meine Tochter 2 Jahre alt ist heute von unserer Katze am Kopf gekratzt worden. Sie hat sie wohl unterm Wohnzimmertisch bedrängt und unsere Katze hat sich gewehrt. Wir saßen gerade in der Küche und hörten sie furchtbar schreien. Sie hat so ca. 4 Kratzer, die zuerst kurz geblutet haben aber dann aufhörten. Wir haben die Stellen mit Octenisept eingesprüht und sie hat sich danach auch wieder beruhigt. Hat jetzt aber auch keine Angst vor der Katze. Sind solche Katzenkratzer am Kopf irgendwie bedenklich oder einfach beobachten? Danke LG Pinski

Antwort auf: Katzenkratzer

Liebe P., desinfizieren war richtig und nur wenn tiefere Verletzungen, z.B. durch Bisse, vorkommen, sollten diese vom Kinderarzt versorgt werden. Alles Gute!