Frage: Katzenhaarallergie

Hallo, ich habe da mal eine Frage bezüglich einer Katzenhaarallergie. Da mein Sohn (4 Jahre alt), immer wieder unter starker Bronchitis + Kruppanfällen+ Atemnot leidet ist bei ihm ein Allergietest gemacht worden (durch Blutabnahme). Das Ergebnis ist nun eine Hausstaubmilben+ Katzenhaarallergie. Gegen die Milben sollen wir encasings etc verwenden. Nun haben wir auch eine Katze. Müssen wir uns von dem Tier trennen oder bestehen da auch andere Möglichkeiten? Was pssiert, wenn man als Allergieker trotzdem noch Kontakt zu dem Tier hat? Falls es nicht anders geht, werden wir uns von dem Tier trennen aber möchten erstmal alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. VIelen Dank

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 14:04



Antwort auf: Katzenhaarallergie

Liebe Z., da Ihr Sohn ja wohl offensichtlich ein kindliches Asthma hat, sollten Sie alles vermeiden, was als Auslöser eines Anfalls in Frage kommt. Und wenn Ihr KInderarzt Katzenallergen als Auslöser nachgewiesen hat, dann müssen Sie leider Ihre Katze in andere Hände geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.07.2010



Antwort auf: Katzenhaarallergie

Hallo, so schwer es fällt,trennt Euch von dem Tier,Eurem Kind zu liebe.

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 12:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Katzenhaarallergie

Mein Mann und ich haben beide eine Katzenhaarallergie (Nasenlaufen und Atembeschwerden). Darf unser Baby mit Katzen nach der Geburt "Kontakt" haben? Gibt es Dinge, auf die zu achten ist, oder raten Sie von einem Kontakt zu Katzen ab?


Katzenhaarallergie und Besuch auf dem Bauernhof

Guten Tag Herr Dr. Busse, ein Bluttest bei meinem Sohn (02/98) hat ergeben, dass er neben Gräserpollen und Roggen weiters (mittelschwer) gegen Katzenhaare und leicht gegen Milben allergisch ist. Ich habe heute die Ergebnisse bekommen. Nun steht Ende der Woche im Kiga ein Besuch auf dem Bauernhof an. Kann David da so bedenkenlos mit? Der Allergo...


Katzenhaarallergie

Hallo, ich habe seit meiner Kindheit mit einer Katzenhaarallergie zu kämpfen (Atemwegsbeschwerden, Ausschlag). Nun aber meine Frage: Meine Tochter soll Ende August für ein Wochenende meinen Schwiegereltern bleiben, die eine Katze besitzen (sie ist dann 9,5 Monate). Können diese zwei Tage irgendwelche Auswirkungen haben? Könnte es sein, dass dadu...


Katzenhaarallergie

Hallo ich habe mal eine frage.... Es geht darum..meine kleine wird 6 monate. Jedesmal wenn sie eine Katze sieht sagt sie MIMI und strahlt über alle Backen. Nun habe wir Überlegt uns eventuell eine Katze die wenig haart zu holen. Das Problem ist aber das ich vor ein paar Jahren ein allergie test gemacht habe, und auf katzen allergisch bin. Wollte d...


Katzenhaarallergie

Mein Mann und ich sind beide Katzenhaarallergiker, wir sind beide nicht desensibilisiert. Wir haben ab und zu Kontakt zu Katzen bei Freunden, merken dies auch daran, dass wir Schnupfen bekommen, finden es aber beide erträglich. Am Sonntag sind wir nun bei guten Freunden eingeladen, die seit neuestem euine Katze haben. Können wir bedenkenlos dorthin...


Katzenhaarallergie

Meine Tochter war heute bei einer Freundin und hatte die ganze Zeit Kontakt zu mehreren Katzen (auf dem Arm etc.). Ihr Auge war so strk zu geschwollen, dass sie kaum noch gucken konnte, und sie klagte über Jückreiz und Brennen. Ich habe sie gebadet und die Haare gewaschen, weil das bei mir (auch viele Allergien) immer am besten hilft, und das Auge ...


katzenhaarallergie

Hallo, mein sohn ist seit zwei monaten erkältet.. husten und laufende nase.. . kia sagt es kann möglich sein oder auch mal von einem infekt in den nächsten gehen... mein sohn ist jetzt 6 monate und die verstopfte nase sonst immer ohne laufende nase hat er schon seit er auf der welt ist, quasi seit dem ersten tag wir haben eine katze kann es s...


Katzenhaarallergie?

Schönen Guten Tag,  meine Tochter 16 Monate hat schon seit Geburt an Probleme mit der Haut (fragliche Neurodermitis).Nun ist es so das wir 2 Katzen haben ,schon vor ihrer Geburt und seit 3 Wochen ist mir aufgefallen das sie wenn sie mit dem Kater schmust an manchen Stellen (Gesicht, Armbeuge Innenseite ) Quaddeln bekommt (Jucken anscheinend nic...