Frage: Katzenhaarallergie

Hallo, ich habe da mal eine Frage bezüglich einer Katzenhaarallergie. Da mein Sohn (4 Jahre alt), immer wieder unter starker Bronchitis + Kruppanfällen+ Atemnot leidet ist bei ihm ein Allergietest gemacht worden (durch Blutabnahme). Das Ergebnis ist nun eine Hausstaubmilben+ Katzenhaarallergie. Gegen die Milben sollen wir encasings etc verwenden. Nun haben wir auch eine Katze. Müssen wir uns von dem Tier trennen oder bestehen da auch andere Möglichkeiten? Was pssiert, wenn man als Allergieker trotzdem noch Kontakt zu dem Tier hat? Falls es nicht anders geht, werden wir uns von dem Tier trennen aber möchten erstmal alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. VIelen Dank

Antwort auf: Katzenhaarallergie

Liebe Z., da Ihr Sohn ja wohl offensichtlich ein kindliches Asthma hat, sollten Sie alles vermeiden, was als Auslöser eines Anfalls in Frage kommt. Und wenn Ihr KInderarzt Katzenallergen als Auslöser nachgewiesen hat, dann müssen Sie leider Ihre Katze in andere Hände geben. Alles Gute!

Antwort auf: Katzenhaarallergie

Hallo, so schwer es fällt,trennt Euch von dem Tier,Eurem Kind zu liebe.