Frage: Kartoffelstärkenunverträlichkeit?

Hallo, mein kind wird übermorgen 6 monate alt, seit 1 monat führen wir Beikost ein. Gemüse verträgt er einigermaßen gut aber wir scheitern an der Kartoffel. Jedes mal wenn er Karoffel bekommt hat er (komischer weiß erst nachts) richtige Bauchweh, weint vor Schmerzen. Selbst bei einer Menge von 5g Kartoffel (habe ich abgewogen) bekommt er die Beschwerden. Gibt es so was wie eine Unverträglichkeit auf Kartoffel oder denken Sie dass der Darm noch nicht so weit ist Karoffel zu verarbeiten? Danke für Ihre Mühe

von alexandra2412 am 22.01.2013, 21:50

Antwort auf: Kartoffelstärkenunverträlichkeit?

Liebe A., das höre ich zum ersten Mal und kann auch nicht nachvollziehen, was in der Kartoffel dafür verantwortlich sein soll. Ich würde das ganz pragmatisch angehen und Kartoffel erst mal weglassen und dafür Nudeln (ganz feine Spaghtetti ) geben, so wie das die italienischen Kinder auch bekommen. Alles GUte!