Kartoffeln mit rohem Ei und Karotte vermengt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kartoffeln mit rohem Ei und Karotte vermengt

Hallo Herr Busse ich habe meinem 14 Monate altem Sohn heute Kartoffel karottenbrei mit einem rohen Ei vermengt, warm gemacht und ihm gefüttert. Jetzt habe ich aber gehört dass das Ei wenn es nicht komplett durchgebacken ist gefährlich sein könnte...muss ich mir sorgen machen? lg

von funny811 am 16.01.2014, 19:06



Antwort auf: Kartoffeln mit rohem Ei und Karotte vermengt

Liebe F., Eier sollten für Kinder immer durchgekocht sein, denn sie können z.B. Salmonellen enthalten, die dann zu einem Magendarminfekt führen könnten. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 17.01.2014



Antwort auf: Kartoffeln mit rohem Ei und Karotte vermengt

Man gibt einem kind ja auch kein rohes ei würde ich selber nicht mal essen.

von Sternschnuppe2004 am 17.01.2014, 07:20



Antwort auf: Kartoffeln mit rohem Ei und Karotte vermengt

Ich hab auch nicht ganz verstanden,wieso du deinem Kind ein rohes Ei gibst?!Appetitlich ist das nicht...

von Pauli07 am 17.01.2014, 09:10



Antwort auf: Kartoffeln mit rohem Ei und Karotte vermengt

Na ja, jetzt ist es ja auch zu spät. Jetzt ist es ja aufgefuttert. Das Ei wird schon nicht mit Salmonellen besiedelt gewesen sein.

von 33Urmel am 17.01.2014, 13:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kartoffeln 2

Lieber Dr Busse, es geht um das Solaningift und da ja die Kartoffeln schon leichte „Augen“ hatten mache ich mir sorgen. Im Internet steht, dass man Kindern keine ungeschälten Kartoffeln geben soll, da sie schnell eine Solanin Vergiftung bekommen können, nicht so wie bei uns Erwachsenen. Wann würden sich denn Symptome zeigen? Und wann kann ich ...


Kartoffeln nochmal m

Lieber Dr Busse, guten Morgen, das mit den ungeschälten Frühlingskartoffeln Lässt mir immer noch keine Ruhe. Ich lese überall dass man Kinder niemals Kartoffeln mit Schale essen lassen darf, weil eine geringe Menge schon Vergiftungen auslösen können. Ich bin so wütend auf meinen Schwiegervater und ich weiß nicht wann ich die Sache abhaken kann. ...


Kind isst nur Brot und ab und zu Kartoffeln

Hallo Herr Dr Busse, meine 13 Monate alte Tochter hat noch nie Brei gegessen. Ich hab Sie 10 Monate voll gestillt und danach angefangen ihr feste Nahrung anzubieten, da sie Brei komplett verweigert hat. Sie wollte direkt das haben was ich gegessen habe. Nun hat sie sich aber entschieden nur noch Brot, Wurst und ab und zu Kartoffeln (in Form von...


Keime auf rohem Fisch?

Hallo Dr. Busse, wir hatten zum Grillen heute 2 große Stücke Lachs, die mein Mann heute von so einem mobilen Fischhändler geholt hatte. Diese hatte ich abgespült und zum Marinieren auf der Hautseite in eine Glasform gelegt. Mein Mann hat sie gegrillt und dann wieder in dieselbe Form gepackt. Wie er darauf kam weiß ich nicht, eigtl weiß er es bess...


Veränderungen an den Nägeln und Unverträglichkeit bei Kartoffeln?

Guten Tag, mein Sohn ist nun 6 Monate alt, wurde die ersten 15 Wochen mit Zufüttern gestillt und danach bekam er immer Pre. Seit vier Wochen gibt es mittags etwas Gemüsebrei, ca. 100g. Immer wenn wir Kartoffeln zb mit Kürbis mischen, bekommt er innerhalb von vielleicht drei Stunden einen Ausschlag im Gesicht im Bereich um den Mund. Der Ausschl...


Rohe Kartoffeln

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich habe meinen Kindern zu Mittag selbst gemachte Pommes gekocht. Sie waren ca.30 Minuten im Backofen. Da sie außen schon sehr braun waren, habe ich sie dem Kindern gegeben. Meine 2 jährige Tochter hat ca.2 Kartoffeln gegessen. Wie ich die Reste gegessen habe, habe ich festgestellt, dass die Kartoffeln innen noch fas...


Bakterien Kartoffeln

Sehr geehrter Dr. Med. Busse, Ich habe heute Kartoffeln geschält und geschnitten, und meinen ein Monat alten Säugling ein Haar vom Mund gestrichen ohne mir vorher die Hände zu waschen :( muss ich mir sorgen wegen Bakterien etc machen?


Kartoffeln Frost

Lieber Herr Dr. Busse, ist es schädlich wenn mein Sohn (7,5 Monate) Brei isst den ich selbst gekocht habe mit festkochenden Kartoffeln die ca eine Woche lang auf dem Balkon verpackt lagen aber eben diesen Witterungen ( minus Graden ) ausgesetzt waren. Ich selbst habe sie noch einen Tag zuvor gegessen, waren etwas weicher als sonst aber sonst ni...


Weiche Kartoffeln gebacken gegessen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   gestern haben wir einen Kartoffelauflauf gemacht, die Kartoffeln waren im rohen Zustand jedoch sehr weich, aber ohne Keimlinge oder grüne Stellen.  Mein Sohn (6 Jahr alt) liebt Kartoffeln und hat auch ordentlich davon gegessen. Er hat nun schon seit mehreren Tagen einen schleimigen Husten. Nun hat er seit heu...


Kartoffeln

Guten Tag, in der Schwangerschaft soll man ja Kartoffeln geschält essen. Wie ist es in der Stillzeit? Mein Sohn ist 7Monate alt und wird noch 4-5Mal am Tag gestillt. ich hab gestern im Restaurant Kartoffeln mit der Schale gegessen.geht es dann über die Muttermilch über? Hab ich meinem Sohn damit geschadet?  darf ich in der Stillzeit generel...