Kartoffeln mit rohem Ei und Karotte vermengt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kartoffeln mit rohem Ei und Karotte vermengt

Hallo Herr Busse ich habe meinem 14 Monate altem Sohn heute Kartoffel karottenbrei mit einem rohen Ei vermengt, warm gemacht und ihm gefüttert. Jetzt habe ich aber gehört dass das Ei wenn es nicht komplett durchgebacken ist gefährlich sein könnte...muss ich mir sorgen machen? lg

von funny811 am 16.01.2014, 19:06

Antwort auf: Kartoffeln mit rohem Ei und Karotte vermengt

Liebe F., Eier sollten für Kinder immer durchgekocht sein, denn sie können z.B. Salmonellen enthalten, die dann zu einem Magendarminfekt führen könnten. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

Antwort auf: Kartoffeln mit rohem Ei und Karotte vermengt

Man gibt einem kind ja auch kein rohes ei würde ich selber nicht mal essen.

von Sternschnuppe2004 am 17.01.2014, 07:20

Antwort auf: Kartoffeln mit rohem Ei und Karotte vermengt

Ich hab auch nicht ganz verstanden,wieso du deinem Kind ein rohes Ei gibst?!Appetitlich ist das nicht...

von Pauli07 am 17.01.2014, 09:10

Antwort auf: Kartoffeln mit rohem Ei und Karotte vermengt

Na ja, jetzt ist es ja auch zu spät. Jetzt ist es ja aufgefuttert. Das Ei wird schon nicht mit Salmonellen besiedelt gewesen sein.

von 33Urmel am 17.01.2014, 13:05