Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kartoffeln mit rohem Ei und Karotte vermengt

Hallo Herr Busse ich habe meinem 14 Monate altem Sohn heute Kartoffel karottenbrei mit einem rohen Ei vermengt, warm gemacht und ihm gefüttert. Jetzt habe ich aber gehört dass das Ei wenn es nicht komplett durchgebacken ist gefährlich sein könnte...muss ich mir sorgen machen? lg

von funny811 am 16.01.2014, 19:06 Uhr

 

Antwort:

Kartoffeln mit rohem Ei und Karotte vermengt

Liebe F.,
Eier sollten für Kinder immer durchgekocht sein, denn sie können z.B. Salmonellen enthalten, die dann zu einem Magendarminfekt führen könnten.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 17.01.2014

Antwort:

Kartoffeln mit rohem Ei und Karotte vermengt

Man gibt einem kind ja auch kein rohes ei würde ich selber nicht mal essen.

von Sternschnuppe2004 am 17.01.2014

Antwort:

Kartoffeln mit rohem Ei und Karotte vermengt

Ich hab auch nicht ganz verstanden,wieso du deinem Kind ein rohes Ei gibst?!Appetitlich ist das nicht...

von Pauli07 am 17.01.2014

Antwort:

Kartoffeln mit rohem Ei und Karotte vermengt

Na ja, jetzt ist es ja auch zu spät. Jetzt ist es ja aufgefuttert. Das Ei wird schon nicht mit Salmonellen besiedelt gewesen sein.

von 33Urmel am 17.01.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Liegt es an den Kartoffeln das mein Kind Blähungen bekommt?

Guten Abend, mein Sohn(6 Monate)isst seit 3 Wochen Gemüsegläschen, nachdem ich von Karotte auf Pastinake oder Kürbis gewechselt hatte, lief es gut. Von den Karotten hatte er scheinbar Blähungen und Schmerzen und war quenglig. Jetzt bekommt er seit 2 Tagen Pastinake mit ...

von jenny2030de 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Bauchweh nach Kartoffeln

Guten Morgen, bei meinem Sohn -6 Jahre- wurde vor ein paar Wochen eine Fruchtzuckerunverträglichkeit festgestellt; da er aber insgesamt sehr, sehr einseitig isst, steht nun der Verdacht im Raum,dass er noch weitere Unverträglichkeiten haben könnte !! Im Moment finde ich ...

von kiara1234 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.