Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kartoffeln mit rohem Ei und Karotte vermengt

Hallo Herr Busse ich habe meinem 14 Monate altem Sohn heute Kartoffel karottenbrei mit einem rohen Ei vermengt, warm gemacht und ihm gefüttert. Jetzt habe ich aber gehört dass das Ei wenn es nicht komplett durchgebacken ist gefährlich sein könnte...muss ich mir sorgen machen? lg

von funny811 am 16.01.2014, 19:06 Uhr

Antwort:

Liebe F.,
Eier sollten für Kinder immer durchgekocht sein, denn sie können z.B. Salmonellen enthalten, die dann zu einem Magendarminfekt führen könnten.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 17.01.2014

Antwort:

Man gibt einem kind ja auch kein rohes ei würde ich selber nicht mal essen.

von Sternschnuppe2004 am 17.01.2014

Antwort:

Ich hab auch nicht ganz verstanden,wieso du deinem Kind ein rohes Ei gibst?!Appetitlich ist das nicht...

von Pauli07 am 17.01.2014

Antwort:

Na ja, jetzt ist es ja auch zu spät. Jetzt ist es ja aufgefuttert. Das Ei wird schon nicht mit Salmonellen besiedelt gewesen sein.

von 33Urmel am 17.01.2014