Frage: Karotte bei Allergiker

Unser Sohn (7 Monate) hat atopische Dermatitis. Er isst mittlerweile problemlos Pastinake, Kartoffel, Rindfleisch, Spinat, Kürbis und Hirsemilchbrei (mit Flaschenpulver). Auf Karotte haben wir bisher bewusst verzichtet, weil man gelegentlich liest, sie sei allergieauslösend. Sollen wir weiterhin darauf verzichten oder könnten wir jetzt auch Karottenbrei geben? Vielen Dank für Ihre Antwort, Dominique

Antwort auf: Karotte bei Allergiker

Liebe M., wie eine große deutsche Studie gerade gezeigt hat, ist Karotte bei allergiegefährdeten Babys praktisch nie der Auslöser einer Allergie und Sie können diese unbedenklich geben. Alles Gute!