Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kapsel unter der Haut

Hallo lieber Dr. Busse!

Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. Heute habe ich entdeckt das er im Nacken, etwa am Haaransatz, einen Knubbel unter der Haut hat. Wie eine etwa Erbsengroße Kapsel die man etwas unter der Haut hin und her schieben kann...
Was könnte das sein und soll ich irgendetwas unternehmen? Vielen Dank!

von Dudine am 18.10.2009, 23:25 Uhr

 

Antwort:

Kapsel unter der Haut

Liebe D.,
das wird ein Lympphknoten sein. Ihr Kinderarzt kann das bei Gelegenheit bestätigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hautrötungen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ein kurze Frage: Mein 5jähriger Sohn hatte von Samstag früh bis Sonntag Fieber (bis 39 Grad) und sich 2 mal übergeben, seit gestern wieder fit, aber seit gestern Schnupfen und eine rauhe Stimme, aber er ist sehr fidel. Am Samstag hatte er immer ...

von charlottew 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

mein kind haut beschmeißt sein kleinen bruder...

was können wir noch machen mein großer beschmeißt uns alle (papa ,mama ,bruder) haut und hört nicht mehr auf uns ,,,dem kleinen gegenüber ist es sehr schlimm mit hauen und so heute ist er im fast auf den bauch getreten und er ist erst 2 monate ich hab es grade noch verhindern ...

von mausi2902 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

trockene Haut

Guten Morgen, meine Tochter, 16 Wochen, hat trockene Wangen, die ich mit einer Fettsalbe eincreme. Wenn man das nicht eincremt, vernarbt das oder verwächst sich das später? Sie schmiert mit ihren Händen so im Gesicht rum, das sie die Salbe in Mund und Augen schmiert. Wäre für ...

von emilja 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

immernoch leicht marmorierte Haut

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (16 Monate) hatte am Anfang lange deutlich marmorierte Haut, was aber mit zunehmendem Alter langsam weniger wurde. Der Arzt sagte auch das würde sich verlieren und wäre meist harmlos (sie war ja gesund). Nun hat sie gestern draußen ...

von schietbüddel 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

1. Wie empfindlich Genick? 2. Hautpflege?

Hallo Herr Dr. Busse, nachdem unsere Tochter (2 J.) letztens nicht nur auf die Idee kam, aus ihrem Bett rauszuklettern und sich auf das nebenstehende Bett fallen zu lassen, sondern auch dasselbe in umgekehrter Richtung zu tun (natürlich habe ich ihr das verboten) und eine ...

von Kunderella 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

rauhe haut - 4 Monate altes Baby

Mein Sohn Manuel kam am 24.03.09 zur Welt und ist eigentlich vollkommen Gesund. Ich stille bis auf wenige Ausnahmen (4-5 x im Monat eine Pre-Flasche) voll. Er hatte von Geburt an immer eine eher trockene Haut. Habe vom Kinderarzt einen Badezusatz (Balneum Hermal) bekommen und ...

von wunschkind35 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Haut sich auf die Ohren und steckt Sand rein :(

Hallo Herr Dr. Busse, ich brauche mal Ihre Sicht auf mein Problem: Mein Sohn, 17 Monate, haut sich oft an die Ohren, vorzugsweise ans rechte. Jetzt hat er den Tick dazu bekommen, sich im Sandkasten in beide Ohren Sand zu stopfen und wird wütend, wenn man ihn nicht ...

von Püminsky 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Hautreizung/gerötete Hautstellen - Windelallergie, Dermatitis ??

Unser kleiner Mann, jetzt 10 Monate alt, bereitet uns nun seit etwa 2 Monaten Sorge. Und zwar hat er im Genitalbereich oberhalb vom Penis und am Hodensack gerötete Stellen. Mal sind Sie richtig rot, mal blasser mal sind kleinere Pickelchen dabei. Die Haut sieht trocken aus ...

von Euml 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Hautfarbe/gelbsucht

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, jetzt drei Monate alt, hatte in der 1. Lebenswoche eine Neugeborenengelbsucht. Er hat eine braune Hautfarbe, wie frisch aus dem Urlaub, wir sind eher die "blassen"Hauttypen. Könnte es sein, dass die Gelbsucht immer noch nicht komplett weg ist? Wir ...

von nati268 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Hautausschlag/Pickeln

Hallo Herr Dr. Busse, mein 2 Jahre alter Sohn hat seit ca. 3 Wochen an den Oberarmen einen Hautausschlag bzw. Pickel. Diese sind rot und die Haut fühlt sich an diesen Stellen ziemlich rauh bzw. trocken an. Gestern habe ich nach dem Duschen festgestellt, dass er auch ...

von Silvel 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.