Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kapsel unter der Haut

Hallo lieber Dr. Busse!

Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. Heute habe ich entdeckt das er im Nacken, etwa am Haaransatz, einen Knubbel unter der Haut hat. Wie eine etwa Erbsengroße Kapsel die man etwas unter der Haut hin und her schieben kann...
Was könnte das sein und soll ich irgendetwas unternehmen? Vielen Dank!

von Dudine am 18.10.2009, 23:25 Uhr

Antwort:

Kapsel unter der Haut

Liebe D.,
das wird ein Lympphknoten sein. Ihr Kinderarzt kann das bei Gelegenheit bestätigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.10.2009