Kann unterschiedlicher Ausschlag von einer Infektion oder Zahnen kommen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann unterschiedlicher Ausschlag von einer Infektion oder Zahnen kommen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn 9Monate, bekam letzte Woche einen pickeligen Ausschlag über dem rechten Auge. Dieser hat sich nun über das ganze Gesicht verbreitet. Wir waren schon beim Kinderarzt, beim ersten Besuch sagte man uns, dass es vom Zahnen komme. Dazu muss man sagen, dass unser Sohn tatsächlich 4neue Zähne auf einmal bekommt. Zwischenzeitlich war eine Erkältung mit Fieber aufgetreten, das wir mit Zäpfchen (Neurofen) bekämpft hatten. Das Fieber ist abgeklungen, er hat nur noch ein bisschen Schnupfen, Wir sind erneut zum Kinderarzt, da nun auch der Rumpf von roten mini-kleinen Fleckchen befallen ist. An den Beinen und Händchen sind eher Pickel, welche aber nicht gerötet sind, aufgetaucht. Nun sagte uns der Arzt, dass dies von einer Infektion herrühren könne. Dazu kommt noch, dass unser Sohn immer durchgeschlafen hat und plötzlich nachts wach wird und sich durch nichts mehr beruhigen lässt. Gestern nacht haben wir nach vergeblichen Versuchen ihn zu beruhigen, schreiben lassen, bis er von selbst eingeschlafen ist. Treffen hier mehrere "Probleme" aufeinander und wie lange kann so ein Ausschlag dauern? Für mich sehen die "Ausschläge" komplett unterschiedlich aus. Vielen Dank für Ihre Nachricht. Viele Grüße von Jule

von Nick0712 am 29.09.2012, 17:01

Antwort auf: Kann unterschiedlicher Ausschlag von einer Infektion oder Zahnen kommen?

Liebe J., das klingt schon nach verschiedenen Dingen, aus der Ferne kann ich aber leider nicht sagen, was dahinter steckt. Alles Gute!