Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kann unterschiedlicher Ausschlag von einer Infektion oder Zahnen kommen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

unser Sohn 9Monate, bekam letzte Woche einen pickeligen Ausschlag über dem rechten Auge. Dieser hat sich nun über das ganze Gesicht verbreitet. Wir waren schon beim Kinderarzt, beim ersten Besuch sagte man uns, dass es vom Zahnen komme. Dazu muss man sagen, dass unser Sohn tatsächlich 4neue Zähne auf einmal bekommt. Zwischenzeitlich war eine Erkältung mit Fieber aufgetreten, das wir mit Zäpfchen (Neurofen) bekämpft hatten. Das Fieber ist abgeklungen, er hat nur noch ein bisschen Schnupfen, Wir sind erneut zum Kinderarzt, da nun auch der Rumpf von roten mini-kleinen Fleckchen befallen ist. An den Beinen und Händchen sind eher Pickel, welche aber nicht gerötet sind, aufgetaucht. Nun sagte uns der Arzt, dass dies von einer Infektion herrühren könne. Dazu kommt noch, dass unser Sohn immer durchgeschlafen hat und plötzlich nachts wach wird und sich durch nichts mehr beruhigen lässt. Gestern nacht haben wir nach vergeblichen Versuchen ihn zu beruhigen, schreiben lassen, bis er von selbst eingeschlafen ist. Treffen hier mehrere "Probleme" aufeinander und wie lange kann so ein Ausschlag dauern? Für mich sehen die "Ausschläge" komplett unterschiedlich aus. Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Viele Grüße von Jule

von Nick0712 am 29.09.2012, 17:01 Uhr

 

Antwort:

Kann unterschiedlicher Ausschlag von einer Infektion oder Zahnen kommen?

Liebe J.,
das klingt schon nach verschiedenen Dingen, aus der Ferne kann ich aber leider nicht sagen, was dahinter steckt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.09.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Zahnen oder darm infektion???

Guten Tag meine Tochter ist 20 Monate alt und bekommt gerade 3 Backenzähne. Seit 7-8 Tagen ist ihre Windel 5-7 mal voll..Manchmal ist der Stuhlgang breiig manchmal hat sie Durchfall..Trinken tut sie gut nur seit gestern isst sie sehr schlecht. Wenn sie etwas isst hat sie ...

von Lala09 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Infektion

Zahnen ab wann?

Mein Sohn wird am Montag drei Monate. Seit einer Woche hat er nun grünen Stuhl. Zudem sabbert er schon länger recht viel und nimmt dauernd die Hände in den Mund. Auch habe ich im Unterkiefer vorn einen kleinen Hubbel gesehen bzw. ertastet. Kann das jetzt schon der erste Zahn ...

von Wakki84 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Infektion Fuchsbandwurm: Bluttest

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich habe wieder eine Frage zum Thema Fuchsbandwurm und bedanke mich nachträglich für Ihre damals schnelle und hilfreiche Beantwortung meiner Frage. Also ich weiß, dass eine Infektion mit dem Fuchsbandwurm bei Nicht-Risikogruppen sehr gering ...

von Christinesaar 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Kann es am Zahnen liegen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt, sie hat mal ca. 2 Monate sehr gut geschlafen und auf einmal war es vorbei... seitdem wacht sie ständig auf das geht dann von ca. 21 Uhr bis 2 oder 3 Uhr. Ich gebe ihr dann etwas zu trinken manchmal schläft ...

von JosisMama 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Bakterielle Infektion am Daumen - Medikament anwenden????

Hallo Herr Dr. Busse, folgendes Problem habe ich: Unser Sohn (fast 3 Jahre) nimmt zur Beruhigung und zum Einschlafen sein Däumchen. Seit Sonntag ist der Daumen geschwollen, heiß und es sind merkwürdige Pusteln zu sehen, die mittlerweile auch um den Mund herum vorhanden ...

von Ben230909 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektionsgefahr

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Tochter (1,5 Jahre) ist heute gestürzt und hat sich dabei die Lippe aufgeschlagen. Sie kam gerade draußen vom Spielen (auf der Wiese, im Sand, auf dem Gehweg etc.). Leider konnte ich ihr so schnell nicht die Hände waschen wie sie gestürzt ist und ...

von suchedenrichtigennamen 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Windpocken - Infektion möglich?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist gerade ein Jahr alt geworden und hat vor genau 2 Wochen die MMRV-Impfung bekommen. Heute waren wir auf dem Spielplatz und eine Mutter hat uns (recht spät) darüber informiert, dass ihre anwesende Tochter gerade Windpocken hat (trotz ...

von JineK 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Veränderter Stuhlgang durch Zahnen? Oder Darminfekt?

Guten Tag, meine 11 Monate alte Tochter hat bereits 9 Zähne (8 Schneidezähne und 1 Backenzahn). Beim Backenzahn hatte sie Durchfall, wobei ich glaube, das das ein Virus war, weil die 2,5 Jahre alte Schwester 3 Tage später auch Durchfall hatte. Nun bekommt die Kleine 5! Zänhe ...

von katzenmama77 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen, Paracetamol

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (11 Monate) bekommt grad Zähne. Bisher hab ich ihr mit Beißringen und Osanit helfen können. Ich stille noch nachts, was auch beruhigt. Nun habe ich nach 11 Monaten heute Abend das 1. Mal ein Glas Rotwein wg. Geburtstag getrunken. Dachte, ...

von Pier 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Ausschlag wegen Zahnen

Lieber Dr. Busse Ich weiß dass sie keine Ferndiagnose stellen können, wollte aber trotzdem fragen ob es möglich ist, dass mein Sohn durch das viele Sabbern beim Zahnen einen Ausschlag am Kinn hat.Es sind rote trockene Stellen. Auch ein wenig am Hals.Es sieht schon übel aus. ...

von Betula 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.