Frage: Kann sich mein Mann FSME impfen?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter ist jetzt 2 Wochen alt und mein Mann hat nächste Woche einen Termin zur FSME Impfung (Auffrischung)! Kann er sich schon impfen lassen, oder ist die Impfung wegen einer Ansteckung aufs Baby irgendwie bedenklich? Vielen Dank

von Ela19 am 26.11.2011, 21:03



Antwort auf: Kann sich mein Mann FSME impfen?

Liebe E., eine solche "Totimpfung" ist nie ansteckend für andere. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.11.2011



Antwort auf: Kann sich mein Mann FSME impfen?

Fsme wird ja durch einen zeckenbiss uebertragen... Deshalb gibt es da keine asnteckung von mensch zu mensch. Kann sich impfen lassen. Lg

von Mupflbubi am 26.11.2011, 21:09



Antwort auf: Kann sich mein Mann FSME impfen?

Liebe E., eine solche "Totimpfung" ist nie ansteckend für andere. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

FSME impfen?

Hallo, ich fahre mit meiner Tochter kurz vor ihrem 4. Geburtstag im September in den Schwarzwald. Soll ich sie wegen der Zecken dort vorher gegen FSME impfen lassen? Welche Risiken sind damit verbunden? Danke und viele Grüße!


Impfen gegen FSME?

Hallo Herr Dr.Busse, wir fahren mit unser Tochter (27 Monate)im Juni für 14 Tage an den Tegernsee (schöne Grüße schon mal an dieser Stelle). Nun meine Frage: Sollte ich meine Tochter gegen FSME impfen lassen? Mir wurde gesagt, dass es sich bei der Impfung um drei Impfdosen handelt.Ich überlege nun, ob ich meiner Tochter das wirklich antun soll für...


Impfen MMR, Windpocken, FSME

Guten Tag, welche Impfungen werden neben MMR im Alter von gut einem Jahr noch empfohlen? Soweit ich weiß Meningokokken C und Windpocken. Wird das alles auf einmal geimpft? Ab wann wird FSME geimpft (in einem Gebiet, in dem Zecken wohl weiter verbreitet sind)? Vielen Dank für Ihre Antwort!


Trotz Ausschlag/Fieber nach 1. FSME-Impfung weiter impfen?

Sg. Herr Dr. Busse, meine 6,5 Monate alte Tochter hat vor 10 Tagen ihre 1. FSME-Impfung erhalten. Der Kinderarzt hat uns dies angeraten, da wir uns in einem Hochrisikogebiet befinden (normalerweise wird ja erst im Alter von 1 Jahr geimpft). 4 Tage später trat ausschließlich am Rücken ein großflächiger Ausschlag auf (weiße Pünktchen, rundherum ro...


Leidiges Thema Impfen! FSME Artikel

Hallo Dr. Busse! Gleich vorweg, wir haben unsere Kinder gegen alle Empfohlenen Impfungen, Impfen lassen, und eigentlich immer guten Gewissens! Nun bekam ich heut von einer netten Nachbarin einen Link zu geschickt mit dem Thema: Zeckenimpfung, auf keinen Fall!!!! In dem ganzen Text, waren folgende Informationen, die mich nun sehr verunsichern! ...


FSME Impfen in NRW

Lieber Hr. Dr. Busse, endlich ist es soweit, wir ziehen in unser neues Heim direkt am Wald. Nun mache ich mir Gedanken über die ollen Zecken dort. Wir leben in NRW also nicht in einem Risikogebiet. Dennoch hat man ja so ein bisschen Respekt vor den Krabbelviechern und wir überlegen gerade ob wir uns alle gegen FSME impfen lassen soll. Ich denke...


Wann gegen FSME Impfen

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ab welchem Alter empfehlen Sie eine FSME Imfung? Unsere Kinderärztin empfiehlt die Impfung ab 1. Unser vorheriger Kinderarzt ab 3. Letzterer mit der Begründung, dass eine FSME bei so kleinen Kindern sehr mild verlaufen würde. Unsere Kinderärztin meinte jedoch, dass man trotzdem nicht ausschließen kann, dass es b...


Ab wann gegen FSME impfen?

Hallo Herr Dr. med. Busse, wir leben in einem Hochrisikogebiet was Zecken angeht. Ich muss sagen dieses Jahr ist es besonders heftig....wir haben so viele im Garten und der Hund meiner Tante hat auch ständig ganz viele....(wir wohnen alle in einem Haus) Mein Kinderarzt meint FSME Impfung soll man erst ab 6 Jahren machen, weil es bei Kindern...


MMRV und FSME zusammen impfen?

Lieber Dr. Busse, nachdem ich von unterschiedlichen Meinungen zum Thema Impfung von MMRV und FSME zusammen höre, bin ich sehr verunsichert, ob ich die Impfungen meinem Kind (12 Monate) zumuten kann oder nicht. Können Sie mir bitte Ihre Einschätzung zu dem Thema geben? Zum Hintergrund: unser neuer Kinderarzt sagt, das sei in Ordnung. Andere Kin...


Mögliche Meningitis FSME

Sehr geehrter Herr Dr Brügel, Meine Kinder aus Österreich, leider ungeimpft, hatten am 27.3. eine Zecke. Am 2.4. bekam das erste Kopfschmerzen, erhöhe Temperatur. 2 Tage später das zweite. Dann war nach je 2 Tagen alles gut. Heute in der Nacht bekam eines Fieber 39-40. Kopfschmerzen und hat aufgrund der Schmerzen auch 2 Mal erbrochen. ...