Kann meinem Sohn durch das Quecksilber etwas passiert sein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann meinem Sohn durch das Quecksilber etwas passiert sein?

Lieber Dr.Busse! Mir ist gestern eine Energiesparlampe zerbrochen.Sie lag auf dem Küchenschrank und als ich das Geschirrtuch nehmen wollte, ist sie auf den Boden gerollt.Sie ist nicht ganz zerbrochen "nur" eine Kammer (?). Da ich nicht wusste, daß die Lampen so giftig sind, habe ich nur die Scherben beseitigt, in einen Eimer gegeben, aber nicht gleich raus getragen. Ich habe auch nicht gelüftet! Leider haben sich mein Sohn (8 Jahre) und ich uns dann noch lange in der Küche aufgehalten. Meine Frage: Kann da meinem Sohn etwas wegen dem Quecksilber passiert sein? Ich mache mir solche Vorwürfe! Eine besorgte Mama111

von mama111 am 13.10.2011, 05:53

Antwort auf: Kann meinem Sohn durch das Quecksilber etwas passiert sein?

Liebe M., diese kurze moegliche Belastung hat auf das Leben gerechnet keinerlei Bedeutung. Also bitte wegen solcher Pannen, die einfach vorkommen, sich nicht wirklich Sorgen machen. Alles Gute!