kann mein kind mit einer lungenentzündung fliegen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kann mein kind mit einer lungenentzündung fliegen?

Hallo!!!!!!!! Meine Tochter (5) hat seit heute 13.02.2012 Lungengeräusche schon eher schlimmer wie unsere Ärztin sagt und es wurde Blut abgenommen haben noch keinen Befund. Ihr wurde Antibiotika, Salbutamolinhalat und Kochsalzlösung mit Salbutamol zum inhalieren mit pariboy (4 mal am tag) Verschrieben. Wir fliegen nach Ägypten ca.4,5 Stunden. Nun meine Frage können wir trotzdem am 18.02.2012 unseren Urlaub antreten?? Wenn unter welchen Voraussetzungen?? Was sind die Risiken??

Antwort auf: kann mein kind mit einer lungenentzündung fliegen?

Liebe G., das ist zu früh und Sie sollten Ihre Reise verschieben bis mindestens in 2 Wochen ihr Kind wieder völlig gesund ist. Alles Gute!

Antwort auf: kann mein kind mit einer lungenentzündung fliegen?

Ich würde die Reise verschieben. Mit einer Lungenentzündung in den Urlaub zu fliegen käme für mich niemals in Frage. Vorallem in Ägypten findet man nicht so eine ärztliche Versorgung wie hier. Ich finde die Frage komisch, ganz ehrlich. Bin wirklich gespannt, was dr. Busse sagt.

von Marisol28 am 13.02.2012, 21:36

Antwort auf: kann mein kind mit einer lungenentzündung fliegen?

Ist die Frage ernst gemeint?

von Lina_100 am 13.02.2012, 21:42

Antwort auf: kann mein kind mit einer lungenentzündung fliegen?

Genau das habe ich auch gedacht.

von Marisol28 am 13.02.2012, 21:43

Antwort auf: kann mein kind mit einer lungenentzündung fliegen?

Mit Kindern schließt man eine Reiseruecktrittsversicherung ab. Bei der Diagnose wuerde ich beten, dass das AB oral verabreicht wirkt und meine Maus am 18.02. nicht im KH liegt.

von Lina_100 am 13.02.2012, 21:54

Antwort auf: kann mein kind mit einer lungenentzündung fliegen?

nein ich würde nicht fliegen, das arme kind

von kati1976 am 13.02.2012, 22:27