Kann mein 4,5 Monate alter Sohn nachts noch seine Milch bekommen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann mein 4,5 Monate alter Sohn nachts noch seine Milch bekommen?

hallo herr busse mein 4,5 monatiger sohn hatte vor kurzen erbrechen gehabt was 1,5 tage anhielt. seit dem ist es so das er nachts überhaupt nicht mehr durchschläft und ich mind.6 mal die nacht aufstehen muss um ihn etwas zu trinken zu geben ( wasser o. tee ) er lässt sich anders auch nicht beruhigen. ich habe den verdacht das er hunger hat und wasser o. tee als ersatz nimmt was ihn aber nicht sättigen tut. darf er noch nachts seine milch bekommen? und was ist wenn die milch auch nicht hilft ? ich hoffe sie können mir weiter helfen vielen dank im voraus

Mitglied inaktiv - 18.11.2011, 05:06



Antwort auf: Kann mein 4,5 Monate alter Sohn nachts noch seine Milch bekommen?

Liebe S., Aufwachen ist normal, nur sollten Sie dann Ihren Sohn nicht daran gewöhnen, mit der Flasche wieder in den Schlaf zu finden, zumal er in seinem Alter ja weder Tee noch WAsser bekommen soll. Auf Dauer hilft nur Geduld und KOnsequenz: nur leise am Bett reden und vielleicht etwas sanft streicheln, mehr nicht. Und ihn natürlicha auch abends nicht an der Flasche einschlafen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch/Kakao ab welchem Alter?

Hallo, ich würde gerne wissen ab welchem Alter Babys richtige Milch trinken dürfen. Meine Tochter ist 10 Monate und ich würde ihr gerne mal Milch oder ein Glas Kakao anbieten. Und sollte man lieber Milch mit 1,5% oder 3,5% Fett nehmen? Vielen Dank! Galaxie


normale Milch - ab welchem Alter?

Ich habe meinen Sohn 7,5 Monate gestillt und gab ihm dann Milumil 2 morgens und abends. Hier in Griechenland gibt man den Kindern keine normale Frischmilch, sondern nach der Fertigmilch spezielle "Kindermilch" die angereichert mit Calzium usw ist. Da ich jetzt schon 6 Jahre in Griechenland lebe würde mich interessieren, ob das in Deutschland auch s...


Bekommt mein Sohn zu viel Milch für sein Alter (8Monate)?

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn ist gute 8 Monate alt. Mit 5 Monaten haben wir mit Beikost begonnen und uns an den üblichen Beikostplan des FKE gehalten. Mit 6 Monaten ist er recht schwer am Rotavirus erkrankt, so dass wir ein paar Tage in die Klinik mussten und danach quasi nahezu neu mit der Beikost gestartet sind. Meist isst er den Getrei...


Wieviel Milch braucht 8 Monate alter Säugling täglich?

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Bis zum alter von 6 Monaten wurde er voll gestillt. Ab dann mit Beikost begonnen. Seitdem hat sich das stillen auf früh und abends reduziert aber seit ein paar Wochen merke ich dass die Milch weniger geworden ist bzw. Baby schlechter saugt bzw. mit kurzem trinken zufrieden ist. Dann ha e ich wiegeprobe gemacht und ...


darf mein 10 monate alter sohn 300 ml Milch im brei essen?

Hallo dr. Busse! Mein 10 Monate alter Sohn hat einen gesunden Appetit abends.er hat bis vor kurzem einen selbst gekochten brei mit 250 ml Kuhmilch (Vollmilch 3,5%) bekommen.wuerde ihn nun erweitern auf 300 ml Kuhmilch.ist das zu viel?ich stille ihn morgens und nachmittags noch. Mit freundlichen Grüßen Bente


Amoxi 500 TS in Kombi mit Milch

Guten morgen Herr Dr. Busse und frohe Ostern, Ich war gestern mit meiner 2 Jährigen Tochter in der Notaufnahme und es wurde wieder eine Lungenentzündung festgestellt. Ihre letzte ist ca. 2,5 Monate her.  Der Arzt glaubt das von der letzten Lungenentzündung noch rest Bakterien übrig geblieben sind und die Lungenentzündung deshalb so schnell wie...


Fieber Infektion wegen Milch?

Guten Tag Frau Althoff, kann aufgrund einer 2,5 Std alten Milch eine bakterielle Infektion auftreten? Unser Baby hat leider eine restliche stehende Milch (40ml) bekommen. Das war Dienstag früh. Nachts kam dann plötzlich Fieber (heute Nacht knapp über 40) und seit gestern Abend Durchfall und Husten dazu. Der Arzt konnte in Hals, Ohren und Lunge ...


Baby 20 Wochen mag die Milch nicht mehr? Geboren in der 32+0 W

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn jetzt 20 Wochen alt (4 M/15 Tage) hat immer etwas schlecht gegessen. Er weint viel wenn es die Flasche gibt und trinkt auch nicht mehr als nötig. Er ist ein Frühchen und wurde in der 32+0 Woche geboren. Mit einem Gewicht von 1170g. Seit einer Woche trinkt er noch weniger als sonst. Möchte tagsüber fast gar nicht ...


Baby 4 Monate kleiner „Unfall“. Habe bei der zweiten Frage ein Fehler gemacht, meinte 4 Monate alter Sohn nicht jähriger.

Guten Abend Herr Doktor Busse, mein 2 jähriger Sohn (12 Kilo) hat beim Bobbycar fahren, die Hand von meinem jüngeren Sohn 4 Monate alt leicht angefahren. Der Kleine hat kurz geweint, seine Hand kann er ganz normal bewegen & alles schaut normal aus. Sollte ich mir Gedanken machen ? Die zweite Frage; mein 4 Monate alter  Sohn dreht sich von der R...