Kann mein 4,5 Monate alter Sohn nachts noch seine Milch bekommen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann mein 4,5 Monate alter Sohn nachts noch seine Milch bekommen?

hallo herr busse mein 4,5 monatiger sohn hatte vor kurzen erbrechen gehabt was 1,5 tage anhielt. seit dem ist es so das er nachts überhaupt nicht mehr durchschläft und ich mind.6 mal die nacht aufstehen muss um ihn etwas zu trinken zu geben ( wasser o. tee ) er lässt sich anders auch nicht beruhigen. ich habe den verdacht das er hunger hat und wasser o. tee als ersatz nimmt was ihn aber nicht sättigen tut. darf er noch nachts seine milch bekommen? und was ist wenn die milch auch nicht hilft ? ich hoffe sie können mir weiter helfen vielen dank im voraus

Antwort auf: Kann mein 4,5 Monate alter Sohn nachts noch seine Milch bekommen?

Liebe S., Aufwachen ist normal, nur sollten Sie dann Ihren Sohn nicht daran gewöhnen, mit der Flasche wieder in den Schlaf zu finden, zumal er in seinem Alter ja weder Tee noch WAsser bekommen soll. Auf Dauer hilft nur Geduld und KOnsequenz: nur leise am Bett reden und vielleicht etwas sanft streicheln, mehr nicht. Und ihn natürlicha auch abends nicht an der Flasche einschlafen lassen. Alles Gute!