Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kann man von einmaliger Anwendung von Pyralvex das Reye Syndrom bekommen?

Hallo. Meine 9 jährige Tochter hat seit 2 Tagen ein Bläschen auf der Zunge. Ich habe sie heute einmalig mit pyralvex eingepinselt. Im Nachhinein habe ich gelesen das man es Kindern unter 12 Jahren nicht geben soll, da die Gefahr besteht das man das Reye Syndrom bekommt. Können sie mir bitte helfen und sagen ob das bei meinem Kind nach nur einer Anwendung der fall sein kann bzw. Wie soll ich Vorgehen bzw. Welche Untersuchungen soll ich mit ihr machen?

von Julia04 am 03.07.2013, 21:35 Uhr

Antwort:

Kann man von einmaliger Anwendung von Pyralvex das Reye Syndrom bekommen?

Liebe J.,
das dürfen Sie getrost vergessen, denn das Reye Syndrom ist eine extremst seltene Nebenwirkung vieler Medikamente.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.07.2013