kann man verschiedene sorten urcheinader nehmen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kann man verschiedene sorten urcheinader nehmen?

hi, ich achte immer auf sonderangebote.nun die frage ob man problemlos andere sorten nehmen kann, wenn der andere aufgebraucht ist. (ha1)zb. heute ha1-milumil, 3wochen später hipp ha1, 3wochen später wenn humana im angebot ist nehme humana ha1?? geht es? oder ist das risiko höher allergue zu bekommen?

Antwort auf: kann man verschiedene sorten urcheinader nehmen?

Liebe Petra, wenn Sie bei der HA1-Nahrung bleiben ist ein Wechsel kein Problem, allerdings ist es sicher nicht sinnvoll, alle 2 bis 3 Wochen eine andere Marke zu geben, denn Geschmack und Zusamensetzung sind unterschiedlich und ein Baby in der Regel sehr auf eine Gewohnheit fixiert. Alles GUte!

Antwort auf: kann man verschiedene sorten urcheinader nehmen?

Das würde ich auf keinen Fall machen. Schon gar nicht wenn dein Kind noch ziemlich klein ist. Da jedes Produkt anders in der Zusammensetzung ist. Dein Kind kriegt dann echte Schwierigkeiten mit der Verdauung. Du kannst zwar mal zu etwas anderem Wechseln aber dann ganz langsam umstellen Flasche für Flasche das habe ich auch gemacht. Aber auf keinen Fall durcheinander.