kann man sich diesen Schlafrythmus angewöhnen???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kann man sich diesen Schlafrythmus angewöhnen???

hatte ja schon vor ein paar Tagen geschrieben das unser Sohn 14 mon nachts so schlecht schläft, daraufhin hat uns der KIA Sebamed Saft zum schlafen gegeben, aber kann es nicht eventuell daran liegen das er sich den Schlafrythmus schon angewöhnt hat 19.00-19.45 Uhr schlafen - 22 Uhr wach 22.00-22.20 schlafen -22.40 wach 22.40- 2.40 schlafen -3.40 wach 3.40- 6.20 schlafen das ist doch nicht normal!!!!!!!!!!!! Oder kann es sein das Kids so Phasen haben???? Danke

Antwort auf: kann man sich diesen Schlafrythmus angewöhnen???

Liebe S., ich habe den Eindruck, dass Ihr Kind so eine Phase hat, wo es darum geht wer "gewinnt". Ein solchen "Unrhythmus" halten weder Ihr Kind und Sie auf Dauer aus; da braucht es liebevolle Konsequenz, gleiche Rituale, gleiche Abläufe, die Sie bestimmen, und nachts wird geschlafen. Alle schlafen, "alle Menschen, alle Tiere"... auch Ihr Sohn. Zu diesem Thema auch das Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen. Alles Gute!

Antwort auf: kann man sich diesen Schlafrythmus angewöhnen???

Du darfst nicht sooft hineingehen wenn er wach ist. Wenn er weiß dass su sofort rennst wenn er ruft, wird sich der Rhythmus nicht ändern. Versuch konsequent zu sein und ihm das abzugewöhnen, anstatt ihm irgendein Medikament geben. Meinst du Sebamed Saft oder Sedaplus?Der ist nämlich ein Beruhigungsmittel bei Schläfstörungen.

Antwort auf: kann man sich diesen Schlafrythmus angewöhnen???

hi, siehst du so durcheinander bin ich schon, meinte sedaplus.....ich geb ihn das ja nicht, weil ich die risiken bei babys unter 1.jahr erschreckend finde