Kann man mit einem Baby in die Berge fahren?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann man mit einem Baby in die Berge fahren?

Guten Tag, meine Freundin hätte gerne mit uns in die Alpen im Januar. Sie hat Tochter die am 14.10.2011 geboren ist (1 Monat vor dem Termin ohne komplikationen) Sie wiegt jetzt 3 Kg . Meine Frage ist ob darf die kleine am 7.01.2012 in Riederalp liegt auf 1950m? Die kleine und wir bleiben nur im Heuschen aber trotzdem ist das hoch und habe Angst das kann irgendwas passiert. Was meinen Sie wäre das gefährlich für die kleine? Bitte um schnelle Antwort ,meine Freundin wartet schon auf den Urlaub aber müssen wir erstmal von Ihnen Antwort haben. Mit Freundlichen Grüßen Szynkaruk

Antwort auf: Kann man mit einem Baby in die Berge fahren?

Liebe A., es wird empfohlen, mit einem nicht an Höhe gewöhnten Säugling in den ersten Monaten nicht über 1500 m zu wohnen, denn das bedeutet doch eine nicht zu unterschätzende Kreislaufbelastung. Alles Gute!