Kann man einwachsenden Zehennägeln vorbeugen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann man einwachsenden Zehennägeln vorbeugen?

Bei meiner Tochter (2 1/2 Jahre alt) wölben sich die Fußnägel stark nach unten, bevor sie überhaupt die Spitze der Zehen erreichen. Bisher ist noch kein Nagel eingewachsen, aber man hat immer das Gefühl, dass es jederzeit soweit sein kann. Beim Schneiden habe ich immer Angst, ich könnte das Nagelbett verletzen. Kann man einwachsenden Nägeln irgendwie vorbeugen? Vielen Dank!

von liadan1983 am 22.03.2012, 13:57

Antwort auf: Kann man einwachsenden Zehennägeln vorbeugen?

Liebe L., es ist wichtig, dass Sie die Zehennägel gerade und nicht rund schneiden. Alles Gute!