Frage: Kann man ein Baby überfüttern?

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 11 Monate alt, wird noch 2 x tgl. gestillt und ißt viel Vollkornprodukte, Obst, Gemüse, bekommt aber keine Süßigkeiten, süße Säfte etc. Mittags ißt sie sehr viel (bspw. 1/2 Blumenkohl und 4-5 große Kartoffeln). Sonst ißt sie normal. Kann sich durch so eine große Menge der Magen weiten? Aber wenn ich früher aufhöre, schreit sie so lange, bis sie doch den ganzen Teller bekommen hat. Aber ich denke eigentlich, daß man an gesunden Sachen kein Kind überfüttern kann, oder ? Vielen Dank. LG SAbine

Antwort auf: Kann man ein Baby überfüttern?

Liebe Sabine, so lange ihre Tochter nicht übergewichtig ist, darf sie am Tisch so viel mitessen, wie sie mag. Alles GUte!