Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Kann man dem Arzt da einen Vorwurf machen - Meningitis übersehen

Liebe M.,
aus der Ferne kann ich natürlich nicht beurteilen, wie das wirklich war. Ich kann nur sagen, dass eine bakterelle Hirnhautentzündung eine so schwere Erkrankung ist, dass eín Kind ohne rechtzeitige antibiotische Behandlung wirklich lebensbedrohlich krank gewesen wäre. Und die erfreuliche Tatsache, dass es ihm ohne konkrete Behandlung jetzt wieder gut geht, spricht dafür, das es nicht wirklich schwer krank war.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 06.05.2010

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.