kann man das 3 tagefieber mehrmals bekommen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kann man das 3 tagefieber mehrmals bekommen?

eine kleine tochter hatte das 3tagefieber bereits mit 8 monaten.der verlauf war auch ganz typisch, hohes fieber,leichter schnupfen, leichter husten und nach 3 tagen dann ausschlag am ganzen körper. sie ist jetzt fast 12 monate und hatte gerade wieder 3 tage fieber, diesmal nicht so sehr hoch ( das höchste war 39,5). husten und schnupfen. drum dachte ich auch zunächst an einen infekt.waren auch am 3.tag des fiebers beim arzt, kind unauffällig,isst gut, trinkt gut. nun kommt allerdings ( 4.tag ) genau ein solcher ausschlag wie beim 3 tagefieber. das fieber ist seit gestern weg.kann man das nun vielleicht doch mehrmals bekommen oder was kann es sein??mein arzt hatte eine urinprobe gemacht, die war i.o. .danke für eine schnelle antwort da ja auch das wochenende vor der tür steht.

von diddi 13 am 08.11.2013, 19:52

Antwort auf: kann man das 3 tagefieber mehrmals bekommen?

Liebe D., das typische 3-Tage-Fieber gibt es nur einmal, dabei kommen aber auch keine anderen Symptome wie Schnupfen oder Husten vor. Und es gibt viele andere Virusinfekte, die einen ähnlichen Ausschlag verursachen können. Entscheidend ist ja aber nicht, wie die Krankheit heisst sondern dass es Ihrem Kind wieder gut geht. Alles Gute!

Antwort auf: kann man das 3 tagefieber mehrmals bekommen?

Ja, das 3-Tage-Fieber kann durchaus mehr als 1 x auftreten. Auch kann es obwohl 3-Tage genannt durchaus mal 4-5 Tage gehen.

Antwort auf: kann man das 3 tagefieber mehrmals bekommen?

Ich habe gelesen, dass man es nur einmal bekommen kann!?

von Glücksmama am 08.11.2013, 22:16

Antwort auf: kann man das 3 tagefieber mehrmals bekommen?

Unser Kia sagt auch das Kinder das öfter bekommen können, Und meine Tochter und mein Sohn hatten es 100% schon 3 mal

von kati1976 am 08.11.2013, 23:03