kann man daran wirklich nur 1 mal erkranken ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kann man daran wirklich nur 1 mal erkranken ?

Hallo Dr. Busse, Kann man an Hand-Fuss-Mund Krankheit und Dreitagesfieber wirklich nur 1 mal erkranken. Bzw ist das immer ansteckend auch wenn den Virus mal Erwachsene auffangen ? Herzlichen Dank für Ihre Antwort !

von MamaMimi30 am 11.09.2012, 13:39

Antwort auf: kann man daran wirklich nur 1 mal erkranken ?

Liebe M., sowohl die Hand-Fuß-Mundkrankheit als auch das 3-Tage-Fieber bekommt man in der Regel nur einmal. Es gibt aber andere Virusinfekte, die sehr ähnliche Symptome machen können und dann nicht selten verwechselt werden. Alles Gute!