Kann man auch mit Kürbis UND Kartoffel starten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann man auch mit Kürbis UND Kartoffel starten?

Hallo, unsere zweite Tochter (z. Zt. voll gestillt) wird nun bald 6 Monate und ich würde gerne mit Beikost starten. Da unsere Große damals von reiner Karotte ziemliche Verstopfungen bekam und Pastinake nicht mochte, würde ich es bei der Kleinen gerne mit Kürbis versuchen. Bis jetzt habe ich jedoch immer nur Gläschen gefunden, in denen auch schon Kartoffel war. Ist auch damit ein Beikoststart möglich oder sollte ich zunächst wirklich nur mit einem Gemüse anfangen? Vielen Dank und LG, cado

von cardo am 05.02.2011, 19:51

Antwort auf: Kann man auch mit Kürbis UND Kartoffel starten?

Liebe C., das geht genauso und Sie dürfen das ganz nach Gefühl machen. Alles Gute!

Antwort auf: Kann man auch mit Kürbis UND Kartoffel starten?

Hallo! Reinen Kürbis gibt es von Hipp in 125g Gläschen!

von Nikki10 am 05.02.2011, 20:23

Antwort auf: Kann man auch mit Kürbis UND Kartoffel starten?

ja das ist kein problem. wenn du selber kochst nimm hookaido kürbis der ist besonders verträglich.

Antwort auf: Kann man auch mit Kürbis UND Kartoffel starten?

Huhu, koch selbst! Schmeckt auch ganz anders,-)! Pürierten Kürbis portionsweise z.B. in Aventbechern einfrieren. Wenn Du dann Kartoffel einführst einfach die Kartoffel jeweils für 2 Tage frisch dazu kochen. 1 TL Speiseöl dazu, fertig. Beim Einführen von Fleisch Tatar beim Metzger frisch durchdrehen lassen, in wenig Wasser kochen, je nach Kind einfach dazugegeben oder nochmals durchpürieren. Grüße Margali

von Margali am 06.02.2011, 07:44

Antwort auf: Kann man auch mit Kürbis UND Kartoffel starten?

Hallo, reinen Kürbis gibt es auch von Babydream bei Rossmann in einem 190 g Glas. VG Hoeoeti79

Antwort auf: Kann man auch mit Kürbis UND Kartoffel starten?

oT

von kirshinka am 06.02.2011, 20:48