Frage: Kann man Ferrosanol-Tropfen...

... in die Pre- oder HA-Milch machen, wenn ich weiß das diese Menge auch komplett getrunken wird. Ich denke, dass mein Sohn (16Wochen) das besser verträgt, aber ist da auch die Aufnahme ausreichend gut. Habe die Tropfen bis jetzt mit etwas Wasser mit einer 2ml-Spritze verabreicht! Danke! MfG Die Katja

Antwort auf: Kann man Ferrosanol-Tropfen...

Liebe D., das dürfen Sie bei Eisentropfen bitte nicht tun. Alles Gute!

Antwort auf: Kann man Ferrosanol-Tropfen...

Hallo, unsere Kinderärztin sagte mir ausdrücklich, die Tropfen sollten im Abstand von ein bis zwei Stunden zur Milchmahlzeit gegeben werden. Milch hemmt die Aufnahme von Eisen (übrigens nicht nur von Eisen, sondern auch von vielen Medikamenten).