Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kann ich sie gehen lassen?

Guten Tag Herr Dr. Busse,

Hannah war von Mittwoch bis Freitag mit 40 Fieber und allem was dazu gehört krank, es ging ihr sehr schlecht. Nun geht es seit gestern besser, das Fieber ist weg, sie ist sehr heiser und erkältet. Sie bittet und bettelt, das sie morgen in die Schule zum Fasching darf. Ich kann sie verstehen, aber ich bin eher dagegen. Ich hätte sie die Woche lieber noch Zuhause behalten, da Freitag eh frei ist. Was meinen sie, soll ich sie lassen, oder lieber nicht?

Liebe Grüße
Tanja

von Tanja & Hannah am 22.02.2009, 08:56 Uhr

 

Antwort:

Kann ich sie gehen lassen?

Liebe T.,
es tut mir leid. aber aus der Ferne kann ich Ihr KInd und sein Befinden nicht beurteilen und Ihre Frage deshalb auch nicht beantworten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.02.2009

Antwort:

Kann ich sie gehen lassen?

Hallo,,ich würde es davon abhängig machen wie es ihr morgen früh geht.Ich denke ein bis zwei tage erholung wäre sicherlich nicht schlecht.Haben Sie sich verschrieben (Montag Schule?).Bei uns war am Freitag Fasching in der Schule,am Montag und Dienstag ist frei (Wohne in Rheinland Pfalz).
Alles gute.

von charlotte120805 am 22.02.2009

Antwort:

Kann ich sie gehen lassen?

Hallo,

Montag ist Rosenmontag, wir wohnen in Niedersachsen und da feiern wir das immer am Montag.

Tanja

von Tanja & Hannah am 22.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Spazieren gehen mit Fieber?

Hallo :-) da ich hier schon viele nützliche Antworten gefunden habe schreibe ich wieder. Meine Kleine(knapp 7 Monate) hat leichtes Fieber. Es schwankt aber im Tagesverlauf mehrmals. Nun meine Frage...darf ich mit einem fiebernden Baby spazieren gehen? Wenn ja wielang? ...

von Toka79 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Therme baden gehen???

Hallo, mein Sohn wird bald 6 Monate und wir würden gerne mal mit ihm in eine Therme gehen. Dort ist die Wassertemperatur immer ab 30C und auch Salz drin. Dürfen wir dort mit ihm rein gehen oder eher in einer normalen Schwimmhalle. LG ...

von mohschi 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Zum Arzt gehen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und hat sich eine Erkältung zugezogen. Sie hat eine verstopfte Nase und Hustet ab und an. Es hört sich auch sehr verschleimt an. Fieber hat sie allerdings noch nicht. Soll ich erst mal abwarten oder lieber zum ...

von flokati 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Aufs Klo gehen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, nur 'ne Frage: Soll man einem 3-jährigen Kind nachhelfen, auf Klo zu gehen - sprich die Pampers einfach weglassen. Dadurch daß es öfter auch in die Hose macht und nass ist, geht es dann schneller aufs Klo. Kann das Kleine dadurch vielleicht ...

von minipuzzi 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Mittelohrentzündung - an die frische Luft gehen?

Hallo Dr. Busse, ich wende mich mit einer Frage an Sie. Unsere Maus (2 Jahre alt) hatte in den letzten 3 Tagen immer wieder hohes Fieber, welches ich durch 2 x Nurofen-Saft senken konnte (hatte den Verdacht, dass es sich um den letzten Backenzahn handeln würde). Von ...

von Igio 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

selber gehen...

Guten Tag, meine Tochter ist nun knapp 16 Mon. Sie läuft seit dem 11 Mon. Nun ist es aber so, dass sie, wenn wir unterwegs sind, eher faul ist. Sie mag nicht im Kinderwagen sitzen. Geb ich sie raus, geht sie 2 Min., dann will sie getragen werden. Nachdem sie schon relativ ...

von MumOfMarie 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

nochmal kurz die Sache mit dem "in die Hose gehen"...

Hallo lieber Dr. Busse, mir ist ja mit dem Schimpfen auch nicht wohl, aber irgendwie versteh ichs nicht. Chronische Verstopfung wäre doch, wenn er nicht könnte, oder? Das ist aber gottseidank auf garkeinen Fall der Fall. Er hat tägl. mind. 1x, allerhöchstens mal vielleicht ...

von haruna 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Gehen auf Zehenspitzen!

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 2 Jahre und 8 Monate. In letzter Zeit haben wir beobachtet, dass sie öfter auf Zehenspitzen läuft. Zum Beispiel wenn sie in Gedanken ist oder einfach aus Lust und Laune. Machen wir sie drauf aufmerksam, geht sie sofort wieder ...

von lali77 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Läuse =( Sie gehen einfach nicht weg...

Sehr geehrter Herr Busse, ich hätte da ein kleines Problemchen... Und zwar hatte meine Nichte (fast 13) aus der Schule die Läuse mitgebracht vor Ostern. Dann hatten wir sie alle, meine Mutter, meine Schwester, meine 2 Kinder und ich. Meine Kinder sind fast 2 und fast ...

von kaos_1985 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Auf´s Klo gehen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist drei Jahre alt und schon trocken, nur auf die Toilette will er sich nicht setzen. Er trägt keine Windel mehr und sagt mir, wenn er Pipi oder "Groß" machen muss. Beim Pipi-machen will er immer stehen und macht Randale, wenn ich ihn auf´s große Klo ...

von 1209snowflake 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.