Kann ich mich erneut mit dem norovirus anstecken wenn ich ihn vor 2 Wochen hatte

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann ich mich erneut mit dem norovirus anstecken wenn ich ihn vor 2 Wochen hatte

Hallo dr busse Ich hatte vor zwei Wochen Magen Darm Grippe und war heute nur ganz kurz zu Besuch bei Verwandten deren kinder magen Darm Grippe haben ich habe nichts angefasst und meine Hände nach dem Besuch gleich desinfiziert kann ich mich jetzt wieder angesteckt haben ?

von Sama0301 am 15.02.2019, 22:39



Antwort auf: Kann ich mich erneut mit dem norovirus anstecken wenn ich ihn vor 2 Wochen hatte

Liebe S., woher wissen Sie denn, welcher Keim damals und jetzt für den Magendarminfekt verantwortlich war? Mit dem selben Virus steckt man sich in der Regel nicht sofort wieder an. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.02.2019



Antwort auf: Kann ich mich erneut mit dem norovirus anstecken wenn ich ihn vor 2 Wochen hatte

Bist du ein Kind? Das ist ein Kinderarzt Forum?

von Nadinchen81 am 16.02.2019, 11:57



Antwort auf: Kann ich mich erneut mit dem norovirus anstecken wenn ich ihn vor 2 Wochen hatte

Es gibt x-verschiedene Viren (und auch verschiedene Noroviren) die Gastroenteritis verursachen, also: Ja, Du kannst Dich erneut angesteckt haben.

von Tigerblume am 16.02.2019, 13:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann sich ein Neugeborenes mit Norovirus anstecken?

sehr geehrter Herr Busse ich habe eine frage.ich bin schwanger und wir hatten alle eine heftige magendarmgrippe.villeicht sogar den norovirus. der entbindungstermin ist am 28 april.hab gelesen das dort der norovirus noch aktuell ist.was würde passieren wenn ein neugeborenes den noro Virus aufliest?habe angst davor. mit freundliche grüssen ros...


Kann ich nach kurzer Zeit mein Kind wieder mit dem Norovirus anstecken?

Hallo, Ich habe eine dringende Frage unsere gesammte Familie hatte seit letzter woche Dienstag das Norovirus. Ich lag mit meiner kleinen 6 monate alt 5 tage im Kh wegen austrocknungsgefahr, sie ist seit 2 tagen erst fast beschwerdefrei. Seit gestern allerdings 9 tage nach erst auftretten habe ich mich angesteckt, habe zwar nur Durchfall aber füh...


Norovirus

Guten Morgen Herr Dr. Busse, neueste Studien haben ja ergeben, dass das Norovirus auch über den speichel übertragen werden kann. Nun frage ich mich, was das für den Umgang mit meinem 2 Monate alten Säugling bedeutet. Sollte ich eine Maske tragen? Und wenn ja, wie lange? Auch über das Abklingen der Symptome hinaus? Diese Studienrrgebnisse haben ...


Norovirus?

Hallo Liebes Ärzte, folgendes Problemchen haben wir (mein 13 Monate alter Sohn und 4 jähriger einschließlich mir )  wir hatten gestern Kontakt zu meiner uroma bei der in der Nacht plötzlich der Norovirus ausgebrochen ist.  Ab wann müsste ich den mit Symptomen bei uns rechnen ?  wir haben nächsten Freitag Impftermine für die Kids. Die ich...


Übelkeit nachts nach Norovirus

Sehr geehrter Herr Dr Busse,  Meine Kinder 6,4 und 1 Jahr hatten gerade Noroviren (Schnelltest positiv). Es war eigentlich ziemlich mild, ein paar Mal erbrechen, etwas Durchfall. Jetzt sind sie fit und toben rum, haben Appetit und sind tagsüber komplett beschwerdefrei. Was jedoch sehr unangenehm ist, und das kenne ich jedes Mal nach einer viral...


Norovirus und Campylobacter

Guten Tag, Unser Sohn (14 Monate) hat den Norovirus und Campylobacter seit 1 Woche. Gestern wurden wir aus dem Krankenhaus entlassen.  Es schien im besser zu gehen ( 3,5 Tage mit jeweils2 Infusionen pro Tag).  Er aß wieder eine Kleinigkeit und trank selbstständig. Durchfall war auch weniger.  Heute hat er wieder überhaupt keinen Appeti...


Würgen/Aufstoßen nach Norovirus

Guten Tag,  Ich habe vor einiger Zeit geschrieben, weil unser Kind den Norovirus und Campylobacter hatte. Es geht ihm soweit gut, nur seitdem stößt er nach jeder Mahlzeit/ Stillen immer einige Zeit auf. Manchmal hört es sich an als ob er wieder etwas schluckt. Er ist recht blaß geworden und hat Augenringe bekommen und das verlorene Gewich...


Baby 6 Monate Norovirus grüner Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Monate alt und wir haben vor einer Woche im Krankenhaus gelegen. Er hatte Durchfall, erbrechen und Blut im Stuhl. Es wurde eine invagination vermutet, weshalb wir in eine Klinik mit Kinderchirurgie verlegt wurden. Diese Vermutung konnte nicht bestätigt werden, nach einer Stuhlprobe wurde der Norovirus als G...


B streptokokken anstecken!

Hallo. Erstmal tuts mir leid wenn ich hier falsch bin ich wusste sonst nicht wo ich die Frage stellen könnte.  Ich war in meiner Schwangerschaft B streptokokken positiv. Ich hatte einen Kaiserschnitt & mein Sohn ist mittlerweile 8 Wochen alt.  Mein Mann & ich hatten gestern geschlechtsverkehr.  Wir haben natürlich auch andere Dinge gemacht. ...


Kind durch Speichel anstecken?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe meinen Sohn (18 Monate) heute in Gedanken von meinem Apfel essen lassen, von dem ich zuvor selbst abgebissen hatte. Er ist also in Kontakt mit meinem Speichel gekommen, obwohl ich dies bisher immer vermieden habe. Man liest ja, dass durch solche Situationen Karies und Krankheiten auf das Kind übertragen we...