Kann ich mich erneut mit dem norovirus anstecken wenn ich ihn vor 2 Wochen hatte

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann ich mich erneut mit dem norovirus anstecken wenn ich ihn vor 2 Wochen hatte

Hallo dr busse Ich hatte vor zwei Wochen Magen Darm Grippe und war heute nur ganz kurz zu Besuch bei Verwandten deren kinder magen Darm Grippe haben ich habe nichts angefasst und meine Hände nach dem Besuch gleich desinfiziert kann ich mich jetzt wieder angesteckt haben ?

von Sama0301 am 15.02.2019, 22:39

Antwort auf: Kann ich mich erneut mit dem norovirus anstecken wenn ich ihn vor 2 Wochen hatte

Liebe S., woher wissen Sie denn, welcher Keim damals und jetzt für den Magendarminfekt verantwortlich war? Mit dem selben Virus steckt man sich in der Regel nicht sofort wieder an. Alles Gute!

Antwort auf: Kann ich mich erneut mit dem norovirus anstecken wenn ich ihn vor 2 Wochen hatte

Bist du ein Kind? Das ist ein Kinderarzt Forum?

von Nadinchen81 am 16.02.2019, 11:57

Antwort auf: Kann ich mich erneut mit dem norovirus anstecken wenn ich ihn vor 2 Wochen hatte

Es gibt x-verschiedene Viren (und auch verschiedene Noroviren) die Gastroenteritis verursachen, also: Ja, Du kannst Dich erneut angesteckt haben.

von Tigerblume am 16.02.2019, 13:28